Heute: June 25, 2018, 5:44 pm

Reggae im Elsass
8. Sunshine Reggae Festival am Strand von Lauterbourg
PR-Inside.com: 2018-03-08 16:17:41
Die nächste Open-Air-Saison kommt bestimmt . Eines der ersten Festivals des kommenden Jahres startet bereits am 25. Mai und findet am 600 Meter langen Badestrand von Lauterbourg im Elsass, direkt an der deutsch-französischen Grenze statt. Dass dabei der Name mit zum Programm gehört, kann man zumindest hoffen, hört die bereits zum 8. Mal am genannten Ort stattfindende Veranstaltung doch auf den schönen Namen "Sunshine Reggae Festival".

Jeder ist herzlich Willkommen, die achte Ausgabe wird bestimmt unvergesslich.

Französisches Reggae-Flair direkt hinter der Grenze

Das schöne Städtchen Lauterbourg liegt im französischen Elsass, direkt hinter der Grenze und nur 25 Kilometer von Karlsruhe und 45 Kilometer Straßbourg entfernt. Somit verbindet das Festival das Elsass mit dem südöstlichen Rheinland-Pfalz, der örtliche Veranstalter "Multi-Culturelle" – Verein zur Förderung von Kunst und Kultur in Lauterbourg – möchte damit in der Region die deutsch-französische Freundschaft unterstreichen. Ein familiäres Festival soll es sein, voller Peace and Harmony.

Festival auf zehn Hektar großem Gelände

Am 25, 26 und 27 Mai 2018 soll auf dem 10 Hektar großen Festivalgelände alles geboten werden, was ausdrücklich nicht nur Reggae-Fans Freude macht. Neben Musik von Künstlern wie:

The Legendary Producer Mad Professor, Chukki Starr, Sandra Cross, Aisha, Sister Audrey, Joe Ariwa, Nu Flowha, Yoha And The Dragon Tribe, Tony Nepthali, Max Livio, Christopher Giroud, Max Bousso, Zion’Sound Feat. MightyVinc’, Dolamite, Sherii Ven Dyer, Delroy Williams of The Aces, Ras cup, wird auch wieder Kulinarisches aus aller Welt angeboten werden. Das weitläufige Gelände direkt am Badesee bietet noch Platz für entspanntes Campen und darüber hinaus auch einen tollen Strand, einen Spielplatz für Kinder, Beachsoccer-Feld, Kletterwand, etc.

Es gibt am Sonntag einen kostenlosen Workshop Percussion für Kinder und für Erwachsene, Djembe stehen zur Verfügung.

Campen und Parken inbegriffen

Campen und Parken sind im Preis des Tickets enthalten. Kinder bis zu 12 Jahren sollen in Begleitung Erwachsener sogar umsonst auf das Gelände kommen.

Alle die im Vorverkauf ihre Tickets erwerben, bekommen beim Kauf von zwei Wochenende Tickets für 3 Tage ! EIN DRITTES GRATIS DAZU !

Parken ! Camping am Festivalgelände ! KOSTENLOS !

Wir sehen uns in Mai !

One Love

Multi-Culturelle, association d'Arts et Culture
Association d'Arts et Culture, Mairie de Lauterbourg,19-21 rue de la 1ère armée. 67630 Lauterbourg