Heute: October 17, 2018, 3:42 pm

Sumitomo SHI FW erhält Auftrag für ZWS-Kessel in Südkorea

PR-Inside.com: 2018-08-08 12:18:01
  • Zuschlag für Biomassekraftwerk Daesan in Südkorea
  • Einsatz der fortschrittlichen Technologie mit zirkulierender Wirbelschicht (ZWS) mit CO2-neutralem Brennstoff von SFW

Sumitomo SHI FW erhält Auftrag für ZWS-Kessel in Südkorea

Sumitomo SHI FW
Jan Rogers, +1-908-713-3288

Sumitomo SHI FW (SFW) hat einen Auftrag von Hyundai Engineering & Construction Co. (HDEC) zur Konzeption und Lieferung des Kessels für das Biomassekraftwerk Daesan erhalten. Der kommerzielle Betrieb des neuen ZWS-Biomassekraftwerks ist für Ende 2020 geplant.

SFW wird den ZWS-Dampferzeuger mit einer Leistung von 109 MWe und das Zubehör für den Kessel konzipieren und liefern. Der ZWS-Kessel wird für die Verbrennung von Holzpellets unter Einhaltung der geltenden Umweltauflagen ausgelegt sein. SFW hat über 30 ZWS-Dampferzeuger in Südkorea ausgeliefert. Dies ist die dritte ZWS-Kesselanlage von SFW in Südkorea, die Biomasse als Primärbrennstoff verbrennt.

Tomas Harju-Jeanty, CEO, SFW, sagte:

„Wir sind stolz darauf, maßgeblich an den Energielösungen Südkoreas mitzuwirken. Zusammen mit HDEC und unserer ZWS-Technologie werden wir dazu beitragen, den Energiebedarf Koreas auf umweltfreundliche Weise zu decken.“

Weigang Chen, President, SFW Power Group Asia, führte aus:

„Die ZWS-Biomassetechnologie von SFW sorgt für eine zuverlässige Energieversorgung nach Bedarf bei flexiblem Brennstoffeinsatz. Dies ist ein großer Vorteil für eine erneuerbare Energiequelle.“

Hinweise für Redaktionen:

Sumitomo SHI FW (www.shi-fw.com) ist Weltmarktführer in den Bereichen ZWS-Kessel- und Dampferzeugungstechnologie. Das Unternehmen hat mehr als 490 ZWS-Kesselanlagen rund um den Globus verkauft und den Versorgungsunternehmen, unabhängigen Energieerzeugern und industriellen Kunden hochwertige Technologielösungen zur Verfügung gestellt. Unsere Führungsposition im Bereich der ZWS-Kesselfeuerung ist auf unser Streben zurückzuführen, Spitzenkonstruktionen für hohe Effizienzgrade, Brennstoffflexibilität und niedrige Emissionen bereitzustellen. Unsere Energielösungen gehen über Wirbelschicht-Technologien hinaus und decken eine breite Palette an Umweltprodukten, Abhitzekesseln sowie eine Reihe von Aftermarket-Dienstleistungen ab.

Stichwörter: ZWS, ZWS-Kessel, zirkulierende Wirbelschicht, zirkulierende Wirbelschicht, ZWS-Technologie, Brennstoffflexibilität, Biomassekessel, Wirbelschichttechnologien, CO2-Reduktion, Biomasse-ZWS, Biokraftstoff, Energie, Strom, Versorgungsunternehmen, Sumitomo SHI FW, SFW

Weitere Informationen finden Sie unter: www.shi-fw.com

Hossam Abdel-Kader

Technologie von Smiths Detection zur Sicherheit des [..]