Heute: October 19, 2018, 6:40 am

Marketing & Werbung

Suchmaschinenmarketing - Werbung für den Mittelstand

Im Internet ist es wie im "wirklichen Leben". Wer wenige Bekannte oder Freunde hat, über den wird wenig geredet. Diese übernehmen im Netz Anzahl und Relevanz der Links. Ein gleichmäßiger Linkaufbau neben Einträgen in Webportalen und eine optimierte Webseite führt zu besseren Positionen bei Google.
FullService Marketing aus Oldenburg - Werbung für den Mittelstand
PR-Inside.com: 2016-10-26 18:21:31
Suchmaschinenmarketing

Wie steht Ihre Website im Verhältnis zu Ihren Marktbegleitern da? Hat die Website nicht genügend Aufmerksamkeit oder verkauft der Online-Shop nicht genug?

Im Prinzip verhält es sich mit der Wahrnehmung im Internet nicht viel anders, als mit solchen in der realen Welt. Man muss gefunden werden, um wahrgenommen zu werden und wahrgenommen werden, um Interesse auszulösen – das gilt im netz ebenso wie für den Schmuckladen in der Nebenstraße der Fußgängerzone.

Die meisten Nutzer informieren sich über Dienstleistungen und Produkte auf Google – mit knapp 95% Marktanteil die meistgenutzte Suchmaschine in Deutschland. Um Ihren Onlineauftritt weiter oben in den der Suchergebnisse zu platzieren, führt kein Weg an Suchmaschinenoptimierung (SEO) vorbei und auch Suchmaschinenwerbung (SEA) von Google Adwords, Bing Ad oder Facebook kann Erfolge mit sich bringen.

Übrigens: Webseiten, die nicht für mobile Geräte ausreichend optimiert sind verlieren über zehn Prozent an ihrem jährlichen Traffic und fallen im Google Ranking zurück.

Folgende Massnahmen sind empfehlenswert:

Optimierung Ihrer Webseite
Keywordanalyse und –optimierung
Linkaufbau - manuelle Anmeldungen in ausgesuchte Webportale
Pressemitteilungen auf PR-Portalen
Abstimmung Ihrer Werbeanzeigen mit Ihren Marketing-Kampagnen
Steuerung, Überwachung und Optimierung

Kugelmeier MedienDesign arbeitet seit über 16 Jahren erfolgreich am Standort Oldenburg in Niedersachsen und bietet mittelständischen Betrieben die richtigen Werkzeuge der Außendarstellung. Modernes CMS-Internet, klassische Prints und Anzeigen, animierte 3D-Visualisierungen, PowerPoint-Präsentationen oder Video. Investitionen die sich rechnen.

Was schätzen Sie an einer Full-Service Werbeagentur am meisten? Dass Sie einen Ansprechpartner haben, der jederzeit für Sie da ist, dass Sie alle Leistungen aus einer Hand beziehen können, dass die Agentur über langjährige und professionelle Erfahrung verfügt – vom Logo über Flyer bis zum Webdesign.

Einen kompetenten Eindruck auf Anhieb vermitteln, mit klaren Aussagen, professionellen Bildern und speziellen Firmen- oder Enwicklungsvideos - auch kundenspezifisch im Login-Bereich. Moderne CMS Systeme mit erweiterbaren Modulen und grafisch ansprechenden Templates sind auch hier der Hingucker.

Werbeagentur in Oldenburg - Kugelmeier MedienDesign
Buttelweg

Dipl. Grafik-Design Klaus Kugelmeier

Mehr von: Marketing & Werbung