Heute: January 17, 2019, 8:16 pm

IT, Software & Technologie

Styla und movingimage verkünden strategische Partnerschaft

Die beiden Softwareanbieter haben Styla’s Design Algorithmus und movingimage’s Video Plattform kombiniert. Gemeinsame Kunden können von nun an noch einfacher interaktive Online-Erlebnisse mit qualitativ hochwertigen Videoinhalten kreieren. Wie das funktioniert, präsentieren movingimage und Styla im gemeinsamen Webinar am 27. November 2018.
Styla und movingimage
PR-Inside.com: 2018-11-01 18:06:25
Berlin, 01.11. 2018 – Content-Experience-Engine Anbieter Styla und führender Anbieter einer Secure-Enterprise-Video-Plattform movingimage gehen eine strategische Partnerschaft ein. Die technische Integration beider Lösungen erlaubt es gemeinsamen Kunden, schnell und einfach ansprechende Landing Pages und digitale Inspirationswelten zu erstellen und hochauflösende Unternehmensvideos sicher darin einzubinden. Dieses Setup fördert nicht nur ein gutes Kundenerlebnis, sondern optimiert auch die interne und externe Unternehmenskommunikation.

Die cloudbasierte Lösung von movingimage bietet Unternehmen eine zentrale Plattform, um sämtliche Videos für Kunden, Partner und Mitarbeiter effizient zu verwalten und auf jedes beliebige Endgerät zu streamen. Die Datenübertragungsrate der Videos wird automatisch an die spezifischen Netzbedingungen angepasst und Videos können von Millionen von Menschen gleichzeitig angesehen werden. „Die Nachfrage nach hochwertiger interner und externer Video-Kommunikation steigt zunehmend. Deshalb freuen wir uns sehr, unseren Kunden mit movingimage eine sichere und effiziente Enterprise-Video-Lösung bieten zu können, um Videos in höchster Qualität innerhalb von Styla einzubetten“, so Lucas Schnabel, Director of Partner Management von Styla.

Mit Styla können Marken und Händler schnell und einfach Content-Welten für ihre Webseiten erstellen. Werden Videos eingesetzt, können mithilfe von Styla ergänzende Informationen, Bilder, User-Generated Content und Produktsets um die Videos herum arrangiert werden. Auf diese Weise wird wichtiger Kontext zu den Videos geliefert, was das Nutzererlebnis optimiert und im E-Commerce den Nutzer zum Kauf von Produkten anregt. Dank Styla’s effektivem Design-Algorithmus werden manuelle Design- und Coding-Aufwände minimiert und ein ideales Layout garantiert. „Styla ist eine großartige Technologie, um Content zu erstellen und dabei wertvolle Ressourcen im IT- und Grafik-Bereich zu sparen“, sagt Katrin Bouani Yonga, Director of Marketing von movingimage.

Douglas, führender Einzelhändler in der europäischen Beauty-Branche ist erster gemeinsamer Kunde von Styla und movingimage. Douglas nutzt Styla’s Technologie, um eine Inspirationswelt aus Tipps und Trends zu erstellen, in der auch auf movingimage gehostete Videos eingebunden sind. Dieser Anwendungsfall wird näher im Webinar von Styla und movingimage am 27. November vorgestellt.

Über Styla

Die Styla GmbH wurde 2012 von Philipp Rogge und Franz Riedl gegründet und ist Anbieter einer Content-Experience-Engine. Diese Technologie gestaltet beeindruckende visuelle Inhalte und Webseiten vollkommen automatisch und macht darin eingebundene Produkte nahtlos einkaufbar. Auf diese Weise kreiert Styla für Marken und Händler inspirierende Online-Welten, die über alle Webseiten und Geräte hinweg ein ganzheitliches, eindrucksvolles Nutzererlebnis schaffen und damit die Engagement-Metriken von Kunden stark steigern. Unternehmen wie Douglas, OBI, Otto, Orsay, Thomas Sabo, Fissler oder DEPOT vertrauen bereits auf Styla’s Technologie. Partnerbeziehungen bestehen mit vielen Technologie-Anbietern, wie bspw. Salesforce, Amazon oder Microsoft.

Über movingimage

movingimage mit Hauptsitz in Berlin und Standorte in Tokio, New York und San Francisco ist der führende Anbieter von Secure-Enterprise-Video-Plattformen für international tätige Unternehmen. Mit der cloudbasierten Lösung von movingimage können Unternehmen sämtliche Videos für Kunden, Partner und Mitarbeiter effizient zentral verwalten und in bester Qualität auf jedes beliebige Endgerät streamen. Die Plattform fügt sich nahtlos in vorhandene IT-Landschaften aus Systemen für Content-, Digital-Asset- sowie Produktinformations-Management ein und gewährleistet höchste Sicherheitsstandards. Zu den Kunden von movingimage zählen über 500 Unternehmen, darunter 20 DAX-Konzerne wie Volkswagen, Allianz und Bayer.

Styla GmbH
Schwedter Straße 36A

Manuela Bjelobradić
Marketing Managerin