Heute: September 18, 2018, 10:58 pm

Banken & Finanzen

Studenten müssen auch an Berufsunfähigkeitsversicherung denken

PR-Inside.com: 2017-11-16 11:53:37
16.11.2017. Viele Studenten haben mit dem Studium begonnen und werden darin auf das künftige Berufsleben vorbereitet. Oft vernachlässigt wird dabei die Information über wichtige Absicherungen, wie zum Beispiel die Berufsunfähigkeitsversicherung. Sie muss rechtzeitig abgeschlossen werden, weist die Verbraucherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hin und gibt wichtige Tipps für die Umsetzung.

Eine der wichtigsten Versicherungen im angehenden Berufsleben der Studenten ist die Berufsunfähigkeitsversicherung. Der Versicherungsschutz muss so früh wie möglich angestrebt werden. Schließlich ist die Arbeitskraft Millionen Euro wert.

Doch die Berufsunfähigkeitsversicherung ist nicht immer leicht zu erhalten, da Vorerkrankungen bzw. ärztliche Behandlungen einen Abschluss erschweren bzw. verhindern können. „Für Studenten können zum Beispiel durchgeführte Therapien zur Stressbewältigung im Studium als großes Hindernis beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung darstellen.

Daher ist es ratsam, so früh wie möglich eine Berufsunfähigkeitsversicherung abzuschließen, um den Gesundheitszustand einzufrieren“, empfiehlt Siegfried Karle, GV-Präsident. Je früher desto günstiger ist auch der Beitrag der Berufsunfähigkeitsversicherung. Dieser gilt auch für Berufe nach dem Studium, die die Versicherer ungern absichern wollen.

Was beim Abschluss einer Berufsunfähigkeitsversicherung alles zu beachten gilt und weitere Tipps für Studenten, zum Beispiel zur Stressbewältigung, sind bei der Verbraucherorganisation GVI kostenlos unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik „Gratis“ abrufbar.

(Text: 1.601 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 62 Zeichen)

Schlagwörter :

Studenten, Berufsunfähigkeitsversicherung

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90