PR-inside.com
rss feed

Familie & Kinder

STRAUSSENEIER-FEST! Art & Charity for Kids

(PR-inside.com 18.02.2013 19:59:45) - Amerikanische Versteigerung, Tombola, Verkauf, Live-Musik & mehr!
Samstag, 23. März 2013, ab 14 Uhr
BEBOP, Breitenseerstraße 39, 1140 Wien

Drucken Ausdrucken
Erstmals große Art & Charity-Aktion im Breitenseer Szene-Lokal BEBOP: künstlerisch gestaltete Straußeneier zugunsten benachteiligter Kinder!

Beim Fest am 23. März werden von Künstlerinnen und Künstlern am Valentinstag gestaltete Straußeneier verkauft, amerikanisch versteigert und verlost. Dazu spielen verschiedene Musiker und Musikgruppen, die immer wieder im Bebop auftreten.

Der gesamte Erlös kommt dem Club Steinadler zugute, einem Verein, der sozial benachteiligte Kinder unterstützt. Die leeren Straußeneier wurden von
Firmen aus dem Grätzel und Privatpersonen gesponsert.

Die am Straußeneier-Projekt beteiligten Künstlerinnen und Künstler:
Wolfgang Bäuml, Gabriela Bittner-Krainz, Evelyn Doll, Silvia Ehrenreich, Sonja Henisch, Annette Hexelschneider, Heidrun Karlic, Evamaria Karpfen, Bernhard Kulisz, Irene Pollak, Johann Rumpf, Roswitha Schablauer, Margit Schmidt, Heli Schnoeller-Malec, Marie-Luise Stuhr, Ernst Zdrahal.
Event-Fotografie: Barbara Loschan

Aus den Statuten des Vereins: Der Club Steinadler wurde als uneigennütziger Verein gegründet um Kindern verschiedener Herkunft und sozialem Umfeld die Schönheiten der Natur näherzubringen aber auch um den sozialschwachen Kindern die Möglichkeit zu geben unbeschwerte Zeit in der Natur zu verbringen. Ausflüge in verschiedene Bundesländer, Spielveranstaltungen, Nikolo- und Krampusveranstaltungen, Weihnachtsfeiern, Rätselrallyes und viele Events die Natur, Spaß und vor allem glückliche Erinnerungen zurücklassen. Selbstverständlich wollen wir auch den Kindern mit Erklärungen der Fauna und Flora neues Wissen vermitteln und gleichzeitig die Sinne für Umweltschutz und Natur zu sensibilisieren.
Kontaktinformation:
verein::kunst-projekte:: der [galerie]studio38 zvr 123612155