PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Banken & Finanzen

Stefanie Kühn und Markus Kühn aus Grafing bei München sind seit 10 Jahren unter den Top 100 der Finanzberater in Deutschland

(PR-inside.com 28.02.2013 10:16:27) - Vom Wirtschafts­magazin Euro (Ausgabe 3/13) erhalten Markus und Stefanie Kühn auch 2013 die Auszeichnung „Top-100-Finanzberater“. Bereits zum zehnten Mal haben sie sich ein halbes Jahr lang dem Vergleich mit rund 500 anderen Finanzberatern aus Deutschland gestellt.

Drucken Ausdrucken
Der jährliche Finanzberaterwettbewerb der führenden Wirtschaftszeitung Euro besteht traditionell aus einem Wissens- und einem Depotteil. Der Wissenstest umfasst sechs knifflige Fragebögen mit jeweils zehn Fragen. Jeder Halbsatz ist auf seine Korrektheit zu prüfen und oftmals entscheidet nur ein kleines Wort wie „und“ oder „oder“ darüber, ob die Antwort nun richtig oder falsch ist. Die Fragen stammen aus allen Bereichen der Geldanlage und des Versicherungswesens sowie
aus den Gebieten Steuern und Recht. Gerade hier konnte Anwalt Markus Kühn wichtige Punkte sichern.
Beim Depotteil ging es nicht nur um eine möglichst hohe Rendite, sondern auch darum, dass diese mit wenig Schwankungen erzielt wurde. Am Ende schafften es sowohl die ausschließlich auf Honorarbasis arbeitende Finanzberaterin Stefanie als auch ihr Ehemann, Rechtsanwalt Markus Kühn aus Grafing bei München wieder unter die Top 100 und sind damit zum zehnten Mal seit 2004 unter Deutschlands Elite geführt.

„Der Wettbewerbszeitraum von Juni bis Dezember sorgt bei uns jedes Jahr für heftige Diskussionen. Bei einem halben Jahr ist die Depotführung natürlich anders, als wir es Mandanten empfehlen. Hier muss rechtzeitig Farbe bekannt werden, um die nötige Rendite zu erzielen. Natürlich freuen wir uns sehr, dass es auch im Jubiläumsjahr für uns wieder geklappt hat. Wir waren ja schon beim Vorgängermagazin DM mit am Start und kommen so schon auf zehn Wettbewerbe“, berichtet Stefanie Kühn.
Kontaktinformation:
Private Finanzplanung Kühn