PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 28.02.2013 09:44:26)

Drucken Ausdrucken
Die ZTE Corporation („ZTE“) (H-Aktienschlüssel: 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ), ein börsennotierter globaler Telekommunikationsausrüster und Anbieter von Netzwerklösungen und mobilen Endgeräten, wurde von der STC Group, dem größten Telekommunikationsdienstleister im Nahen Osten und Nordafrika, zu einem seiner bevorzugten globalen Zulieferer ausgewählt. Der auf dem Mobile World Congress in Barcelona bekanntgegebene Vertrag zwischen ZTE und der STC Group wird ZTE in die Lage versetzen, sein Portfolio von Netzinfrastrukturgeräten
über eine globale Preisstruktur auf der Grundlage des Gesamtgeschäftsvolumens in Bahrain, Indien, Indonesien, Kuwait, Malaysia, Saudi-Arabien, Südafrika und der Türkei anzubieten. Im Bilanzjahr 2012 wies die STC Group ein Umsatzwachstum von 6,7 Prozent auf 15,8 Mrd. US-Dollar aus. Über ZTE ZTE ist ein börsennotierter globaler Anbieter von Telekommunikationstechnik und Netzwerklösungen mit der umfangreichsten Produktpalette, die praktisch alle Segmente der Märkte für drahtgebundene und kabellose Kommunikation, Zugangs- und Bearer-Netze, VAS (Value Added Services), Telekommunikationsdienste und Endgeräte abdeckt. Das Unternehmen liefert innovative, maßgeschneiderte Produkte und Dienstleistungen an über 500 Betreiber in mehr als 140 Ländern und hilft ihnen, den sich verändernden Anforderungen ihrer Kunden gerecht zu werden und gleichzeitig ein anhaltendes Umsatzwachstum zu erzielen. Im Jahr 2011 steigerte ZTE seinen Umsatz um 29 Prozent auf 13,7 Mrd. US-Dollar. Im internationalen Geschäft stieg der Umsatz von ZTE in diesem Zeitraum um 30 Prozent auf 7,4 Milliarden US-Dollar und erreichte damit einen Anteil am Konzernumsatz von 54,2 Prozent. ZTE investiert 10 Prozent seiner Jahresumsätze in Forschung und Entwicklung und nimmt in zahlreichen internationalen Gremien zur Entwicklung neuer Telekommunikationsstandards eine führende Rolle ein. Als Unternehmen, das der Corporate Social Responsibility (CSR) große Bedeutung beimisst, ist ZTE Mitglied des UN-Netzwerkes Global Compact. Das Unternehmen ist der einzige chinesische Telekommunikationsausrüster, dessen Aktien gleichzeitig an den Börsen von Hongkong und Shenzhen (H-Aktienschlüssel. 0763.HK / A-Aktienschlüssel: 000063.SZ) notiert sind. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte www.zte.com.cn : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. ZTE CorporationMargrete Ma, +86 755 26775207 ma.gaili@zte.com.cn : mailto:ma.gaili@zte.com.cn oderEdelman PRDiana Pong / Andres Vejarano+852 2837 4734 / 2837 4735 diana.pong@edelman.com : mailto:diana.pong@edelman.com andres.vejarano@edelman.com : mailto:andres.vejarano@edelman.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com