Heute: April 21, 2018, 7:29 am

Wirtschaft & Industrie

StarOfService erwartet für 2017 starkes Wachstum der deutschen Dienstleistungsbranche

19.04.2017 Courbevoie – 2017 werden Dienstleistungsunternehmen größter Wachstumsmotor der deutschen Wirtschaft sein. Neue Technologien sind bei der Auftragsvergabe auf dem Vormarsch. Das frühere Schlusslicht Berlin hängt mit seinen Wachstumsraten erstaunlicherweise Bayern und Baden-Württemberg ab.
By geralt @ pixabay.com
PR-Inside.com: 2017-04-19 11:40:24

Die deutsche Wirtschaft boomt. Der DAX näherte sich im April zunächst – sämtlicher politischer Unsicherheit trotzend – mit immer neuen Rekordständen seinem Allzeithoch. Das Ifo-Geschäftsklima-Barometer toppte im März mit 112,3 Punkten fast das Zehnjahreshoch.

Insbesondere der deutsche Dienstleistungssektor profitiert von diesem Boom. Dienstleistungen machen in Deutschland 66% des Bruttoinlandsprodukts und 70% der gesamten Beschäftigung aus. Auch für den weiteren Jahresverlauf 2017 wird deutschen Dienstleistungsunternehmen auf Basis der immer noch robusten konjunkturellen Fundamentaldaten eine äußerst dynamische Entwicklung vorhergesagt, wie Finanzen.net am 5. April 2017 berichtete.

An der Spitze dieses Wachstums befindet sich laut den Statistischen Landesämtern überraschend Berlin. Vor allem auf Basis der starken Bau- und Dienstleistungsbranchen überholt Berlin im Wachstum sogar Bayern und Baden-Württemberg, die natürlich immer noch auf einem wesentlich höheren Niveau wirtschaften.

Immer mehr vor allem private Kunden verwenden bei der Suche und Beauftragung der Dienstleister neue Technologien. Auf Plattformen wie StarOfService (siehe www.starofservice.de/) findet man gebündelt alle Dienstleister, kann deren Profile und Bewertungen vergleichen und Angebote erhalten. Dienstleistungsunternehmen sollten diese Entwicklung im Auge behalten, um an der Dynamik ihres Sektors teilzuhaben. Toni Paignant, Mitbegründer der Dienstleistungsplattform StarOfService, prognostiziert anhand der im ersten Quartal 2017 auf seiner Plattform abgewickelten Vermittlungen ein Rekordjahr für den Dienstleistungssektor. „Unsere Internetplattform hat im ersten Quartal 2017 239% mehr Kundenanfragen als im Vorjahreszeitraum erhalten. Diese wachsende Kundennachfrage auf unserer Plattform bedeutet für Dienstleister einen einfachen Weg, neue Kunden zu gewinnen", sagt Paignant.

StarOfService SAS (vereinfachte Aktiengesellschaft nach französischem Recht)
58 Rue Lambrechts

92400 Courbevoie

Dominic Trautwein