Heute: October 18, 2018, 6:31 am

Produkte

Starke Leistung für höchste Ansprüche - Das neue Zweirad-Akku-Sprühgerät A50 von Birchmeier

(c)Birchmeier_Elektronisch gesteuerte Akku-Karrenspritze A 50
Die Birchmeier Sprühtechnik AG erweitert ihr Akku-Geräte-Sortiment mit dem mobilen Sprühgerät A 50. Damit setzt der Schweizer Hersteller erneut auf moderne Akku-Technologie. Wie das Rückensprühgerät REC 15 ist die A 50 ebenfalls elektronisch druckgesteuert und leistungsstark, zudem leise und umweltfreundlich.

PR-Inside.com: 2017-03-21 11:07:24
Mit seinem neuen Zweirad-Akku-Sprühgerät A 50 setzt Birchmeier abermals Maßstäbe bei Karrenspritzen für professionelle Anwender. Wie das erfolgreiche Rückensprühgerät REC 15 verfügt auch die A 50 über eine elektronische Regelung. Diese ermöglicht es, den Druck vorzuwählen sowie ihn konstant zu halten. Und sie überwacht wichtige Funktionen von Pumpe und Akku. Ein konstanter Druck ergibt ein konstantes Sprühbild. Das optimiert die Wirkung und ist zudem sparsamer im Verbrauch.

Wie schon bei den Rückenspritzen besticht auch bei diesem Gerät die Leistung: Je nach Druck und verwendetem Zubehör beträgt die Akku-Kapazität von 4 bis über 10 Stunden. In dieser Zeit lassen sich bis zu 1.300 Liter Spritzmittel ausbringen (das entspricht 26 Behälterfüllungen, Abweichungen je nach verwendetem Zubehör möglich).

Birchmeier Geräte sind bekannt für ihre durchdachten, praxisgerechten Details: So verfügt die A 50 über eine zuschaltbare Misch-Funktion. Ist das Rührwerk eingeschaltet, wird die Spritzflüssigkeit im Behälter mit Hilfe der Pumpe durchmischt. So können sich zum einen Mittel beim Arbeiten nicht mehr am Boden festsetzen und zum anderen ermöglicht diese Funktion das Anmischen von Spritzmitteln im Gerät.

Die Vorteile des neuen Sprühgerätes liegen auf der Hand: kein Bezingestank und keine Abgase beim Arbeiten, dafür ein leises und sparsames Gerät mit exzellentem Bedienkomfort a lá Birchmeier:

- Der Anwender wählt den gewünschten Arbeitsdruck von 1 bis 10 bar stufenlos über einen Drehregler.

- Der Füllstand ist dank der 50-Liter-Skala am Kunststoffbehälter leicht ablesbar.

- Der 10 Meter lange Schlauch, der bei Nichtgebrauch um den Gerätehals gewickelt wird, ermöglicht einen flexiblen Einsatz auch in größerer Entfernung.

- Für Sprührohre und die ausziehbare Teleskoplanze XL 8 befindet sich an der Geräteseite ein praktischer „Köcher“ zum Einstecken.

- Die robusten Räder können mit einer Feststellbremse blockiert werden, um unbeabsichtigtes Wegrollen zu vermeiden.

- Die umfangreiche Standardausrüstung beinhaltet: ein Messing-Handventil, ein 60 cm langes Sprührohr (gerade) mit einem Doppeldüsenträger und zwei 1.5 Duro-Nebeldüsen. Zusätzlich sind außerdem noch im Lieferumfang enthalten: ein Sprührohr 60 cm (gebogen) und eine Winkeldüse.

* Das vielfältige Zubehör des Herstellers wie der Handwerfer Vario Gun, die Teleskoplanze XL 8, Sprühbalken oder –schirm sowie verschiedene Düsen bieten noch weitere Einsatzmöglichkeiten. Infos dazu auf www.birchmeier.com.

Birchmeier ist seit 141 Jahren ein führender Hersteller von Sprüh- und Dosiergeräten. Das Unternehmen ist international in Anwendungen im Garten, der Landwirtschaft, Gewerbe und vielfältigen Industrien tätig. Funktionalität und Zuverlässigkeit der Produkte und der Nutzen für den Anwender stehen dabei im Mittelpunkt.

Smart und Swiss seit 1876

Birchmeier Sprühtechnik AG
Im Stetterfeld 1

CH-5608 Stetten

Angela Mayer
Media & Kommunikation
+41/(0)56 485 81 81
www.birchmeier.com

Angela Mayer
www.birchmeier.com

Mehr von: Produkte
SONAX Österreich aus Gramastetten ist ÖSV Partner [..]
Sicherheit geht vor – auf der Piste und auf dem Weg zum nächsten Rennen. „Wir legen bei unserem Fuhrpark größten [..]
Beschichtungen für Schwimmbäder:
Das Unternehmen Strohbeck GmbH aus Kernen-Stetten hat sich auf komplexen Oberflächenschutz für verschiedenste Industrien spezialisiert. [..]
HAKA Küche stehe für mehr Stauraum.
HAKA Küche plant schon seit Jahren mit viel Stauraum, denn Geschmäcker sind verschieden, aber die Anforderung an eine optimale [..]
Orthopädisches Hundebett - Sinn oder Unsinn der [..]
Die richtige Füllung Ein orthopädisches Hundebett unterscheidet sich von einem herkömmlichen Hundebett im Wesentlichen durch [..]
Defibrillatoren retten Leben – ALMAS INDUSTRIES AG [..]