PR-inside.com
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Starke Drucklösungen für alle Branchen

(PR-inside.com 04.01.2013 15:06:27) - Leistungsstarke Auto-ID-Lösungen für unterschiedliche Branchen stehen bei der LogiMAT 2013 vom 19. bis 21. Februar 2013 am Stand 331 von TSC Auto ID in Halle 4 im Fokus.

Drucken Ausdrucken
Der Druckerhersteller zeigt die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten seiner differenzierten Produktpalette, die von Mobilgeräten über platzsparende Desktopdrucker bis hin zu preislich attraktiven Industriemodellen reicht. Technische Highlights werden der neue portable Alpha-4L und Bluetooth- sowie WiFi-Module für die TSC-Drucker sein.

Ein besonderer Hingucker bei den präsentierten Applikationsbeispielen ist sicher die Lösung von Laubner, die Desktopdrucker der TTP-245C Serie auf Flurförderzeugen montiert. Dank eines roaming-fähigen WLAN-Printservers sind die Thermotransferdrucker
auch während der Fahrt im Lager online und können ohne Zeitverzögerung Druckjobs verarbeiten. Magnetfüße fixieren die Printer dabei sicher, eine Schockabsorberplatte schützt vor Stößen im rauen Arbeitsalltag.

Ganz oben in der Hitliste steht auch der neue ME240, der sich für multiple Kennzeichnungsaufgaben bestens eignet und dessen robuster Druckmechanismus aus Aluminium-Spritzguss problemlos in ein anderes Gehäuse eingebaut werden kann. TSC-Partner V & K schaltete für spezielle Anforderungen in der Chemischen Industrie zwei dieser Druckmodule hintereinander, um die gesetzlich geforderten, zweifarbigen Gefahrenpiktogramme auf langlebigen Etiketten in einem Arbeitsgang erzeugen zu können. Eine eigens entwickelte Software ermöglicht die Synchronisation der beiden Thermotransferprinter in diesem System.

Für kleinere bis mittlere Druckvolumina in der Lebensmittelindustrie zeigt Dalektron am TSC-Stand mit dem Print & Apply-System LCA-3500 eine bezahlbare Lösung für die halb- oder vollautomatische Etikettierung von in Folie verpacktem Obst, Gemüse oder Fleisch. Vorzugsweise nutzt das Systemhaus den TTP-346M und die neue TTP-2410M Pro-Serie, da diese über das zwingend benötigte GPIO-Board für die Steuerung der Appliziereinheit mit integriertem pneumatischem Vakuumstempel verfügt.

Der Handel, insbesondere Juweliere, Parfümerien oder Floristen dürften sich über RIBBY freuen - eine Drucklösung für Geschenkbänder aus Folie oder Stoff, die der italienische Distributor EUROCODING erstmals bei TSC am Stand zeigt. Mit kompakten Thermotransferdruckern wie dem TTP-225 oder dem TTP-245C lassen sich im Stand-Alone-Betrieb bis zu 51 mm breite Bänder individuell und farbig mit personalisiertem Text, Logo, Werbeslogan oder Grafiken bedrucken.

Als weiteres Highlight wird erstmals auf dem europäischen Markt der tragbare 4-Zoll-Etikettendrucker Alpha-4L mit Lückensensor zu sehen sein, der die Produktfamilie der portablen Geräte sinnvoll ergänzt. Passend dazu präsentiert TSC ebenfalls erstmalig auf der LogiMAT seine Bluetooth- und WiFi-Module, mit denen alle Desk-top- und Industriedrucker nachgerüstet werden können. Die Module lassen sich einfach auf die RS232-Schnittstelle stecken und inner-halb weniger Minuten mit Hilfe des TSC Diagnostic Tools konfigurieren.

Alle Drucker sind bei der LogiMAT in Aktion zu sehen. Für intensive Gespräche stehen während der gesamten Messedauer sowohl Geschäftsführung als auch Vertrieb und Technik zur Verfügung.

Presse-Information:
TSC Auto ID Technology EMEA GmbH