PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Staples-Partner gewähren Zuschüsse in Höhe von 252.500 US-Dollar für gemeinnützige Organisationen in ganz Europa

© Business Wire 2012

(PR-inside.com 21.12.2012 19:42:00)

Drucken Ausdrucken
Staples, der weltweit größte Händler für Büroartikel und zweitgrößte Internethändler, gab heute die Empfänger der 38 Beihilfen der Staples-Stiftung, dem privaten wohltätigen Zweig des Unternehmens, bekannt. Die Beihilfen erfolgen im Rahmen einer neuen philanthropischen und von der Staples-Stiftung ins Leben gerufenen Initiative, die Partnern von Staples rund um den Globus ermöglicht, Zuschüsse für gemeinnützige Organisationen zu gewähren. Allein in Europa erhalten 13 Wohltätigkeitsverbände von der Staples-Stiftung
finanzierte Zuschüsse in Höhe von insgesamt 252.500 US-Dollar. Das Programm erzielte mehr als 2600 Stimmen von Staples-Partnern in Europa. „Staples hat sich dem Anspruch verpflichtet, den Gemeinschaften, in denen wir leben und arbeiten, etwas zurückzugeben. Unserer Ansicht nach ist es von besonderer Bedeutung, wohltätige Zwecke weltweit zu unterstützen, und bei unserem neuen Programm der Staples-Stiftung haben unsere Partner und Kunden ein diesbezügliches Mitspracherecht. Wir engagieren uns zugunsten von Wohltätigkeitsorganisationen, die unermüdlich daran arbeiten, etwas in der Welt zu bewegen“, so Katy Dobbs, Director of Global Community & Giving bei Staples. „Soziales Engagement und das Wohl unserer Mitarbeitern sind eng mit unserer Unternehmenskultur verknüpft, und wir sind hocherfreut über die Reaktion unserer Partner und Kunden auf diesen spannenden Ansatz.“ Das neue Programm „2 Million & Change“ ist nur ein Beispiel für das Engagement von Staples mit Blick auf die Gemeinschaften in denen die Partner des Unternehmens leben und arbeiten. Es ist Bestandteil eines Gesamtkonzepts in Bezug auf unsere soziale Verantwortung. Im Rahmen des Programms „2 Million & Change“ werden in diesem Jahr weitere Gelder an Organisationen auf der ganzen Welt in Höhe von über 2 Millionen US-Dollar vergeben. Über Staples Staples, der weltweit größte Händler für Büroartikel und angesehene Anbieter von Bürolösungen, bietet Produkte, Dienstleistungen und Know-how in den Bereichen Bürobedarf, Fotokopie und Druck, Bürotechnik, Büroeinrichtung sowie Ausstattung rund ums Büro. Das Unternehmen, das 1986 das Konzept des Bürogroßhandels aus der Taufe hob, erwirtschaftet einen Jahresumsatz von 25 Milliarden US-Dollar und hält weltweit den zweiten Platz bei Umsätzen im E-Commerce. In Zusammenarbeit mit rund 88.000 Geschäftspartnern in aller Welt beliefert Staples Konsumenten und Unternehmen jeder Größe in 26 Ländern in Nord- und Südamerika, Europa, Asien und Australien. Der Firmensitz befindet sich in der Nähe von Boston (USA). Weitere Informationen über Staples (Nasdaq: SPLS) finden Sie unter www.staples.com/media : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. StaplesRuth CoatesTel.: +31 (0)20 651 15 21 ruth.coates@staples.eu : mailto:ruth.coates@staples.eu

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com