Heute: October 16, 2018, 12:12 am

Banken & Finanzen

Standort Leipzig wird für Immobilieninvestments weiter attraktiver

Der Preis für Eigentumswohnungen im wirtschaftlich aufstrebenden Leipzig steigt seit Jahren kontinuierlich an und erreichte jüngst einen neuen Höhepunkt. Zeit für chancenorientierte Anleger, in das Immobilieninvestment einzusteigen. Die DES Immobilien GmbH hält hierfür lukrative Objekte in Leipzig bereit.

PR-Inside.com: 2018-07-31 15:30:25
Die im Osten Deutschlands gelegene Stadt Leipzig, auf die sich die DES Immobilien GmbH im Zuge ihrer Immobilieninvestments fokussiert hat, ist beliebter denn je. Immer mehr Menschen haben den Wunsch, ihren Lebensmittelpunkt in die moderne und wirtschaftlich prosperierende Metropole zu verlegen. Und dieser Trend macht sich bemerkbar. Alleine in den Jahren zwischen 2011 und 2015 wuchs die Leipziger Bevölkerung um zehn Prozent an.

Preise für Eigentumswohnungen in Leipzig steigen – jetzt mit DES Immobilien Consulting in das Investment einsteigen

Mit dem durchaus starken Bevölkerungsboom geht eine stetige Erhöhung der Preise für Leipziger Eigentumswohnungen einher. Gemäß Untersuchungen stiegen die Preise, mit kleinen Einbußen, seit dem Jahr 2004 kontinuierlich an und erhöhten sich dann vor allem in den letzten Jahren. Der Standort Leipzig wird bei Menschen jedes Alters begehrter. Die Folge hieraus ist die Verknappung von Wohnraum, sodass im ersten Quartal 2018 nun mit Quadratmeterpreisen von 1.793 Euro eine neues Rekordhoch erreicht wurde.

Diese Entwicklung spielt vor allem chancenorientierten Anlegern in die Hände, die nach lukrativen Immobilieninvestments suchen. Eine Eigentumswohnung im aufstrebenden Leipzig gibt Investoren jetzt und auch zukünftig Ausblick auf attraktive, Monat für Monat eingehende Mietrendite. Vor allem auf lange Sicht hin ist das Immobilieninvestment in Leipzig eine intelligente Anlagestrategie, mit der es sich beispielsweise für das Alter Vermögen aufbauen und somit rentierlich vorsorgen lässt.

Zu diesem Zweck hält die DES Immobilien GmbH, deren Hauptsitz im thüringischen Erfurt ist und die seit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Immobilienbranche aufweist, zahlreiche attraktive Immobilienobjekte am Standort Leipzig in ihrem Portfolio bereit. Das Unternehmen hat sich sowohl der Sanierung von historischen Objekten verschrieben als auch der Realisierung von Neubau-Projekten. Der Immobilienexperte legt hierbei besonders großen Wert darauf, dass sich die Objekte in bester Lage befinden, sodass die aus den Mieten resultierenden Renditen für die Investoren so hoch wie möglich sind.

Derzeit bietet die DES Immobilien GmbH eine exklusive Auswahl an Immobilien, die Interessenten lukrative Investments eröffnen. Zu den Immobilien, in denen Anleger Wohneinheiten kaufen, aber auch mieten können, gehören beispielsweise das Sanierungsobjekt Wintergarten Palais in der Innenstadt Leipzigs oder das Neubau-Projekt ART-HOF im Süden der Stadt.

Eingehendere Informationen finden Sie auf dem Blog: www.des-immobilien-blog.com

DES Immobilien GmbH:

Die in Erfurt beheimatete DES Immobilien GmbH hat sich im Zuge der Immobilienwirtschaft, in der sie seit bereits mehr als 20 Jahren tätig ist, sowohl auf die Sanierung historischer Wohnimmobilien als auch auf Neubau-Projekte in den Spitzenlagen der Städte Erfurt und Leipzig spezialisiert. Immobilieninteressierte Anleger haben mit DES die Möglichkeit, ihr Geld rentierlich in besagte Objekte anzulegen. Im Jahr 2014 erhielt sie den Thüringer Denkmalschutzpreis in der Rubrik „Gesamtensemble“.

D.E.S. Immobilien Consulting GmbH & Co.KG
Regierungsstraße 61/62

Gerhard Schaller
www.des-immobilien.de/