PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Stärkung des Bildungsstandortes Bayern.

(PR-inside.com 14.01.2013 13:49:29) - mc-quadrat relauncht die Website des „Digitalen Bildungsnetz Bayern“.

Drucken Ausdrucken
Berlin, 14. Januar 2013. Um die Zukunftschancen von Kindern und Jugendlichen zu sichern und den Bildungsstandort Bayern nachhaltig zu stärken, hat die Bayerische Staatsregierung die Initiative „Digitales Lernen Bayern“ ins Leben gerufen.
Das „Digitale Bildungsnetz Bayern“ ist seit dem offiziellen Projektstart im Juni 2011 ein gemeinsames Forschungs- und Entwicklungsprojekt des Freistaates Bayern und der Fujitsu Technology Solutions GmbH. Das Ziel lautet, eine hochmoderne, zukunftsorientierte, effiziente und
bayernweit gemeinschaftlich nutzbare Infrastruktur inklusive der notwendigen Management- und IT-Service-Leistungen zu entwickeln.
Um Hintergründe, Ziele und Entwicklungen transparenter zu gestalten, wurde mc-quadrat mit dem Relaunch der Website beauftragt. Neben der strukturellen Weiterentwicklung und der visuellen Neugestaltung des Auftritts bekommt der Besucher der Website nun vielfältige Einblicke z. B. zur Idee und den Partnern hinter dem Projekt sowie zu den teilnehmenden „Proof of Concept“ Schulen. Überarbeitet und optimiert wurde im Rahmen des Relaunchs auch das Logo des Bildungsnetzes.
Pünktlich zum Jahreswechsel ist die neue Seite seit dem 21. Dezember 2012 online: www.bildungsnetz-bayern.org/

mc-quadrat, 1997 gegründet, entwickelt Strategien für Märkte und Kommunikation für Marken. Als Markenagentur bietet mc-quadrat Full-Service für Markenkommunikation, Brand- und Corporate Design und klassische Werbung. Als Kommunikationsberatung begleitet mc-quadrat Markteinführungen und (Re-) Positionierungen und konzipiert und implementiert langfristige und komplexe Kommunikationsprojekte an der Schnittstelle von Markenführung und Unternehmenskommunikation.
Kontaktinformation:
mc-quadrat | Markenagentur und Kommunikationsberatung