PR-inside.com
rss feed

Reise, Freizeit & Sport

Sprachaufenthalte in Vancouver – mit ESL an die Perle des Pazifiks reisen

(PR-inside.com 28.02.2013 13:18:46) - ESL stellt sein Sprachaufenthalt - Angebot in Kanada vor

Drucken Ausdrucken
Wollten Sie immer schon einmal nach Kanada reisen, in das riesige Land im Norden des amerikanischen Kontinents? Es ist in erster Linie für seine Berge und Wälder, seine schöne, weitläufige und ungezähmte Natur berühmt. Aber auch die Städte haben ihren Charme und sind eine Reise wert. Wer vorhat Kanada einen Besuch abzustatten, sollte Vancouver auf keinen Fall auslassen. Die Stadt an der Westküste Kanadas ist
eine der schönsten Reisedestinationen weltweit. Sie ist die achtgrößte Stadt des Landes und in vielerlei Hinsicht die vielseitigste und spannendste: Nicht nur ist sie die in ethnischer und linguistischer Weise diverseste Stadt (für etwa 52% der Bevölkerung ist Englisch nicht die erste Sprache), sondern es gibt in Vancouver auch einiges zu entdecken und zu unternehmen.

Das bedeutet, dass auch Sprachreisende, deren Urlaub dem Lernen der englischen Sprache gewidmet ist, in Vancouver gut aufgehoben sind. Schließlich geht es nicht nur um die geistige Arbeit und die Zeit im Klassenzimmer, sondern auch darum Spaß zu haben, das Land, die Menschen, die Kultur kennenzulernen und mit schönen Erinnerungen nach Hause zurückzukehren. Auch die schweizerische Sprachreisenagentur ESL (École Suisse de Langues) bietet ihren Kunden Sprachaufenthalte an insgesamt acht Partnerschulen in der Stadt am Pazifik an. Auf der Homepage www.esl.ch/de können Interessierte sich über die unterschiedlichen Schulen und Kurse näher informieren.

Einer der schönsten Orte in Vancouver ist der Stanley Park. Hier können Sie bei guter Sicht auf die Skyline der City wunderbar entspannen, spazieren, Fahrrad fahren und Sport treiben. Schöne Strände reihen sich aneinander und laden zum Schwimmen ein. Eine Besonderheit dabei ist, dass man vom sonnigen Strand aus einen Ausblick auf die schneebedeckten Berge genießen kann. Am Brockton Point können Sie die Totempfähle und andere Kunstwerke der Ureinwohner bestaunen. Sehenswert ist auch der Panjabi Market - kein Markt sondern das farbenprächtige Viertel, in dem sich die ersten Immigranten aus Indien niedergelassen haben. Hier finden Sie gute indische Restaurants, Gewürzläden, Geschäfte, die Schmuck und bestickte Schals verkaufen sowie einen Shik Tempel. Probierenswert sind auch das asiatische Essen in Chinatown, das mit dem frischem Fisch und Meeresfrüchten aus dem Pazifik zubereitet wird, und das selbstgebraute Bier der vielen Brauereipubs.

Vancouver hält auch viele spannende Aktivitäten, die besonders Naturliebhaber und Sportfans begeistern werden, bereit: Wale beobachten, Floß- und Kajakfahrten, Windsurfen, Tauchen, Bergsteigen, Wandern, die 70 Meter lange Capilano Hängebrücke und vieles mehr. In den Wintermonaten können Sie rund um Vancouver außerdem bestens Ski und Snowboard fahren.

Diese moderne Großstadt mitten in der kanadischen Natur bietet also genügend Stoff, der Ihren Sprachaufenthalt in Vancouver zu einem unvergesslichen Erlebnis machen wird. Damit bereichern Sie sowohl ihre Sprachfähigkeiten als auch Ihre persönlichen Horizont. Eine rundum positive Erfahrung!

Presse-Information:
École Suisse de Langues (ESL)

Kontakt-Person:

E-Mail: e-Mail