Heute: May 28, 2018, 6:59 am

Bildung, Beruf & Sprachen

Spitzentreffen in der Handelskammer

FOM Hochschule lädt ein: „Digitale Arbeit in der Gesundheitsbranche“

PR-Inside.com: 2018-01-04 20:09:32
Demografischer Wandel, Fachkräftemangel und zusätzliche Herausforderungen durch die Digitalisierung der Arbeitswelt – vor diesem Hintergrund stellt sich die Frage: Quo vadis Gesundheitswesen? Welche Folgen diese Prozesse für die Branche haben werden, diskutieren Vertreter des Gesundheitssystems und Wissenschaftsexperten am 24. Januar ab 16 Uhr in der Handelskammer Bremen. Die FOM Hochschule lädt Interessierte zur Veranstaltung „Auf dem Weg zur digitalen Arbeitswelt im Gesundheitswesen“ ein.

Zu Beginn richtet sich der Scheinwerfer auf die Bedeutsamkeit des digitalen Wandels: Prof. Dr. David Matusiewicz, Direktor des ifgs Instituts für Gesundheit & Soziales und Dekan der Fakultät für Gesundheit und Soziales an der FOM Hochschule, ebnet mit seinem Impulsvortrag „Megatrend Digitalisierung in der Arbeitswelt – Bedeutung und Erfolgsfaktoren für die Gesundheitswirtschaft“ den Weg für die anschließende Podiumsdiskussion. Zur Debatte stehen unter anderem der Einfluss der IT-Branche auf das Gesundheitswesen, die veränderten Anforderungsprofile der Beschäftigten und Handlungsempfehlungen für einen erfolgreichen Umgang mit den Folgen der Digitalisierung.

Neben dem Abteilungsleiter Organisation und IT der AOK Bremen / Bremerhaven, Thorsten Schönherr und Daniela Wendorff, Krankenhausdirektorin des Klinikums Bremen-Mitte komplettieren Dr. Lars Timm, Regionalgeschäftsführer von AMEOS West, Dr. med. Peter Kölln, Landesvorsitzender des Verbands Deutscher Betriebs- und Werksärzte e. V. und Sabine Röseler, Geschäftsführerin von Gesundheitswirtschaft Nordwest e. V. die Expertenrunde.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Anmeldungen bitte bis zum 19. Januar unter klas.weidemann@fom.de oder 0421 168 932-10.

Kompakt:

„Auf dem Weg zur Digitalen Arbeitswelt im Gesundheitswesen“

24. Januar 2018, 16 Uhr, Handelskammer Bremen, Am Markt 12-13, 28195 Bremen

Mit mehr als 42.000 Studierenden ist die FOM die größte private Hochschule Deutschlands. Sie bietet Berufstätigen und Auszubildenden an bundesweit 29 Hochschulzentren die Möglichkeit, berufsbegleitend praxisorientierte Bachelor- und Masterstudiengänge aus den Bereichen Wirtschaftswissenschaften, Gesundheit & Soziales, IT-Management sowie Ingenieurwesen zu absolvieren. Die Studienabschlüsse sind staatlich und international anerkannt. Getragen wird die FOM von der gemeinnützigen Stiftung BildungsCentrum der Wirtschaft mit Sitz in Essen. Die Hochschule ist vom Wissenschaftsrat akkreditiert und hat von der FIBAA Anfang 2012 das Gütesiegel der Systemakkreditierung verliehen bekommen – als erste private Hochschule Deutschlands. Weitere Informationen: www.fom.de.

FOM Hochschule in Bremen
Linzer Str. 7 28359 Bremen

Marcel Waalkes
www.fom.de

Sarah Werner

Bremer investieren mit 413 Euro deutlich mehr [..]
Die Bremer planen in diesem Winter 47 Euro mehr für Weihnachtsgeschenke auszugeben als im vergangenen Jahr. 413 Euro wird im [..]
Gleichbehandlung ist Chefsache
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt ein Das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz verpflichtet: Seit 2006 [..]
Recht der Unternehmer im Fokus
„Arbeitsrechtliches Frühstück“: FOM Hochschule lädt ein Die Zahl der befristeten Arbeitsverträge ist in den vergangenen Jahren [..]
Anforderungen an digitales Personalmanagement FOM Hochschule [..]
Im Rahmen der Ausbilderkonferenz lädt die FOM Hochschule in Bremen am Donnerstag, 26. Oktober, zum Austausch über digitales Personalmanagement [..]
FOM Hochschule in Bremen begrüßt Erstsemester
Der „Große Saal“ im Haus Schütting war Anfang September bis auf den letzten Platz gefüllt. Am Sitz der Handelskammer Bremen [..]

Mehr von: Bildung, Beruf & Sprachen
Informationsveranstaltung der Brüder Grimm Berufsakademie Hanau
Das Abitur ist so gut wie sicher und was kommt dann?
Die Brüder Grimm Berufsakademie Hanau informiert am 23.05.2018 über [..]
Seminare von TILL.DE zur Sommerzeit
Braunschweig 15.05.2018 - Seminare zur Weiterbildung sind eine gute Möglichkeit sich in neue Themen einzuarbeiten und neue Fähigkeiten [..]
HENRICHSEN Gruppe erhält Award für mitarbeiterorientierte Unternehmenskultur