Heute: January 16, 2018, 10:58 am

Produkte

Spil Games baut Angebot an mobilen Spiele-Apps weiter aus: Kicker und Spil Games veröffentlichen Top League Manager

PR-Inside.com: 2016-06-09 16:11:34
AMSTERDAM – 09. Juni 2016: Pünktlich zum Beginn der Fußball Europameisterschaft 2016 veröffentlicht Spil Games heute mit „Top League Manager“ sein erstes Fußball Manager Spiel und steigt in den Markt für mobile Sportspiele ein. Mit Kicker, dem Fußballmagazin Nummer Eins in Deutschland, konnte ein starker Partner gewonnen werden. Die Zusammenarbeit steht exemplarisch für die Markteintrittsstrategie von Spil Games für mobile Spiele. Denn zusätzlich zur klassischen Vermarktung in den App-Stores wird mit Kicker eine Zielgruppe von über 9,2 Millionen Fußballfans angesprochen.

Ergänzend zur mobilen Spiele-App wird Top League Manager als Free-to-Play Game auf Desktop-PC, Tablet und Facebook angeboten.

„Top League Manager besticht durch ein realistisches Gameplay und einer cleveren KI im Hintergrund. Spieler bekommen durch die ausgefeilte Spiellogik den Eindruck, ein echtes Team zu managen“, so Werner Wittmann, Head of Digital Media bei Kicker. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Spil Games und sind überzeugt, dass Kicker-Fans das Spiel lieben werden.“

„Bei vielen Manager-Spielen geht es einzig darum, mit viel Geld den besten Spielerkader aufzubauen“, sagt Thomas Voss, verantwortlicher Producer bei Spil Games. „Bei Top League Manager geht es vielmehr um die richtige Strategie und ein durchdachtes Teambuilding. So bieten wir Fußballfans fesselnden Spielspaß.“

Das Entwicklerteam von Top League Manager verfügt über mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Entwicklung von Fußball-Manager-Spielen. Top League Manager zeichnet sich dadurch aus, dass Spieler in simulierten Fußball-Ligen gegeneinander antreten können. Zugleich können Spieler im Singleplayer-Modus gegen den Computer antreten. Je nach Geschmack bietet Top League Manager sowohl dem Gelegenheitsspieler als auch dem ambitionierten Gamer lang anhaltenden Spielspaß.

„Top League Manager ist ein hoch komplexes Spiel“, so Tung Nguyen-Khac, CEO bei Spil Games. „Die vielfältigen Möglichkeiten und das realistische Gameplay werden sowohl Fußballfreunde als auch versierte Strategiespieler überzeugen.“

Weitere Informationen zum Spiel auf:

www.topleaguemanager.de

Informationen für Pressevertreter:

Spil Games wurde 2004 gegründet und ist mit mehr als 115 Millionen aktiven Usern pro Monat ein weltweit agierender Publisher und Producer von Mobile- und Online-Games. Mehr Informationen auf www.spilgames.com.

2015 stieg das Unternehmen zu einem der weltweit führenden Anbieter von mobilen Spielen auf. Das Unternehmen steigerte die Zahl der wöchentlichen Installs von mobilen Spiel-Apps um 1.000 Prozent. Im Dezember 2015 verzeichnete Spil Games 2,6 Millionen Spiele-Downloads wöchentlich. Bereits im Mai 2016 stieg diese Zahl auf 3 Millionen neue Installs wöchentlich an. Heute werden die mobilen Spiele von Spil Games täglich von über 1,5 Millionen Menschen gespielt (Daily Active User, DAU). Laut der Analyseplattform App Annie zählt Spil Games zu den 30 größten Anbietern von Apps auf Google Play weltweit. In 2016 erwartet das Unternehmen, mehr als 100 Millionen neue Installs zu erreichen.

Spil Games unterstreicht seinen Wachstumskurs mit strategischen Partnerschaften und starken Marken. Im März 2016 erwarb das Unternehmen Markenrechte für das Spiel „Creatures“ (www.spilgames.com/press/creatures-reborn-mobile-age) und im Mai 2016 übernahm Spil Games die Spieleplattform Mousebreaker (www.spilgames.com/press/spil-games-builds-male-audience-mousebreaker-purchase). Im April 2016 kündigte Spil Games eine Partnerschaft mit Atari-Gründer Nolan Bushnell an (www.spilgames.com/press/nolan-bushnell-and-spil-games-join-forces-to-bring-bushnells-first-mobile-games-to-market). Die Zusammenarbeit mit dem Fußballmagazin Kicker in Deutschland ist ’der jüngste Coup von Spil Games. Mit einer Reichweite von 9,2 Millionen (print und online) Fußball-Enthusiasten ist Kicker (www.kicker.de) die unangefochtene Nummer Eins in Deutschland.

Spil Games
Mussenstraat 15

1223 RB Hilversum

The Netherlands

Dennis Schoubye
www.spilgames.com

Antonia Weinrich
www.quinke-networks.com

Mehr von: Produkte
FRANK plastic AG stärkt seine Fokussierung auf [..]
Seit vier Jahrzehnten zählt die FRANK plastic AG in Waldachtal zu einem der namhaften Produzenten extrudierter Halbzeuge in [..]
Ultraschall-Reinigung von AGR-Ventilen
Ein Abgasrückführungs-Ventil (AGR) dient allen Dieselmotoren ab Euro-5-Abgasnorm zur Reduzierung der Stickoxidemissionen (NOx). [..]
Unterwegs mit deinem besonderen Spiegel!
„Spieglein, Spieglein, in meiner Hand, wer ist die Schönste in diesem fremden Land?“ – Ja, auch im Urlaub wollen wir [..]
Verbesserter Fahrkomfort und große Laufruhe
Name und Funktion: Gelenkscheiben sind im deutschsprachigen Raum auch als „Hardy-Scheiben“ bekannt – benannt nach dem [..]
Das erste Superfood speziell für Hunde