PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Familie & Kinder

Spielerisch Englisch lernen in der Kinderkrippe Thalwil und der Kinderkrippe Kilchberg

(PR-inside.com 14.01.2013 10:10:10) - Weihnachten ist vorbei und in den beiden globegarden Kinderkrippen in Kilchberg und Thalwil wurde mit den Kindern gefeiert, gebastelt, Geschenke vorbereitet und gebacken. Auch so manche Tradition wurde besprochen, denn in den zweisprachigen Kindertagesstätten werden nicht nur schweizerische sondern auch viele internationale Kinder betreut.

Drucken Ausdrucken
Nun hält das neue Jahr Einzug. Kinder und Betreuer freuen sich spielerisch die Jahreszeiten zu entdecken und die Gruppenbereiche kreativ und bunt zu gestalten. In den grosszügigen, hellen Räumlichkeiten der beiden Kindertagesstätten auf jeweils rund 400m2 werden die pädagogischen Fachkräfte den Kindern im neuen Jahr Musik, Tanz, Spiele und Bastelarbeiten zu den geplanten Jahresthemen in der Kita anbieten. So findet jedes Kind was ihm Spass
macht und entwickelt in der Gemeinschaft seine eigenen Stärken.

Sprachlich geht es in den beiden zweisprachigen Kinderkrippen rund. Die Kinder lernen spielerisch und ohne Druck die ersten englischen Worte oder Kinderlieder. „Mein Freund hier im globegarden bist Du und Du und Du, die Welt und das Entdecken gehört bei uns dazu“ heisst es da etwa oder in Englisch „My friend here at globegarden is you and you and you, discovering the world is what we daily do“.

Kinder von 3 Monaten bis 7 Jahren sind in den globegarden Kinderkrippen in Thalwil und Kilchberg willkommen und werden hier liebevoll von 7 bis 19 Uhr oder zu kürzeren Betreuungszeiten betreut. Die Einrichtungen bieten Betreuung in der Krippe, im Hort und im Kindergarten.

Interessierte Eltern erhalten mehr Informationen über:
Internet: www.globegarden.org oder www.facebook.com/globegarden
Telefon: 044 536 55 32 oder 043 243 06 49

Über globegarden:
Die gemeinnützige nicht gewinnorientierte Organisation wurde im Jahr 2008 mit Sitz in Zürich gegründet. Die Gruppe ist Mitglied bei Erfolgsfaktor Familie und dem Netzwerk Kinderbetreuung. Die Organisation ist zertifiziert für das Qualitätsmanagement der Krippen basierend auf ISO 9001 mit dem Gütesiegel International Education Excellence. Die pädagogische Grundhaltung der Krippen ist geprägt von sprachlicher Frühförderung im Elementarbereich und berücksichtigt neben der Persönlichkeitsentwicklung, die soziale, emotionale, kognitive und kinästhetische Entwicklung ab dem Säuglingsalter.

Presse-Information:
globegarden