Heute: December 13, 2018, 5:43 pm

Wirtschaft & Industrie

SPi Global übernimmt Scope e-Knowledge Center

PR-Inside.com: 2018-06-12 03:28:01

MANILA (Philippinen), 11. Juni 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- SPi Global, das marktführende Unternehmen für Content-Technologie und Content-Lösungen, das Datendienste und Fachwissen für mehrere Branchen bereitstellt, gab heute bekannt, dass es die Transaktion für die Übernahme von Scope e-Knowledge Center, einem führenden Anbieter von spezialisierten Wissensdiensten für Verlage und Informationsanbieter, abgeschlossen hat. Scope ist eines der fünf Unternehmen unter dem Dach der Quatrro-Unternehmensgruppe, das sich hauptsächlich auf Dienstleistungen und Auftragsabwicklung konzentriert und Plattformen und Technologie in bestimmten Bereichen nutzt.

"Die Übernahme von Scope ist Teil unseres strategischen Plans, unser Unternehmen auszubauen und zum unangefochtenen Marktführer in den Bereichen Content-Technologie und Wissensdienste zu werden. Sie wird unsere laufenden Bemühungen verstärken, eine hochentwickelte Suite von Lösungen für die Datensuche und intelligente Inhalte in den Bereichen STM-Publikationen, Gesundheitswesen und einem breiten Spektrum von professionellen Inhaltssegmenten aufzubauen. Dies ist eine aufregende Entwicklung für unsere Kunden, Mitarbeiter und Partner", sagte Ratan Datta, President und CEO von SPi Global.

Scope ist ein führender Anbieter von Wissensdiensten, der Verlagen, Informationsanbietern und Fachgesellschaften auf der ganzen Welt Content- und Datenanreicherungslösungen zur Verfügung stellt und seit seiner Gründung im Jahr 1987 nun schon über drei Jahrzehnte lang den Anforderungen von mehr als 100 Kunden gerecht wird. Basierend auf modernster Technologie für die Datenentdeckung hat Scope einen starken Markennamen in den Bereichen Taxonomie und Ontologie, Abstraktion, Indexierung, gesundheitswissenschaftliche Lösungen und Datenbankdienstleistungen aufgebaut. Diese Dienstleistungen werden von einem talentierten Pool aus mehr als 1.100 Fachkräften aus den Lieferzentren des Unternehmens in Chennai und Salem, Indien, erbracht.

"Scope ist einer der am weitesten fortgeschrittenen Akteure auf seinem Gebiet. Die Fertigkeiten, das Wissen und die Fähigkeiten von Scope ergänzen die von SPi Global. Das Zusammenkommen ist daher ein hochgradig strategischer Schritt nach vorn und wir glauben, dass die große Reichweite von SPi in verschiedenen Content-Märkten und -Gebieten für uns ein guter Schritt ist", sagte Tram Venkatraman, President von Scope.

"Mit Scope als Teil von SPi Global freuen wir uns darauf, unsere gemeinsamen Stärken und Visionen zu nutzen, um den Kunden einen Mehrwert zu bieten. Dieser Schritt versetzt uns in die Lage, eine breitere Palette innovativer Lösungen anzubieten, die bestehende und neue Märkte bedienen und unsere Position als Branchenführer weiter festigen werden", ergänzt Datta weiter.

Über SPi Global
SPi Global ist ein marktführendes Unternehmen für Content-Technologie und Content-Lösungen, das Datendienste und Fachwissen für verschiedene Branchen wie Verlagswesen, Finanzen, Gesundheitswesen und Biowissenschaften, Medien und Einzelhandel, Forschung, Weiterbildung und Unternehmen bereitstellt. Das Unternehmen nutzt sein umfassendes Know-how und sein Portfolio unternehmenseigener Technologieplattformen, um bahnbrechende Innovationen für die Entnahme, Anreicherung und Transformation von strukturierten und unstrukturierten Inhalten und Informationsressourcen zu erstellen.

Mit einem Kundenstamm aus 30 Ländern weltweit bietet SPi Global Transformationsdienstleistungen für Unternehmen von 19 Zentren auf der ganzen Welt aus an. Der multi-geografische Ressourcenpool des Unternehmens besteht aus mehr als 14.700 Mitarbeitern, die strategisch in sechs Ländern, den Philippinen, Indien, den USA, China, Nicaragua und Vietnam, angesiedelt sind.

Wenn Sie weitere Informationen erhalten möchten, besuchen Sie www.spi-global.com.

Kontakt:
Celeste Ilagan
Senior Vice President,
Marketing, Corporate Communications and External Affairs
celeste.ilagan@spi-global.com

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: SPi Global via Globenewswire

endpoint erweitert weltweite Präsenz, um steigende Kundennachfrage [..]
endpoint Clinical : „Unser Ziel bei endpoint ist es, sicherzustellen, dass wir den Kunden weiterhin hervorragenden Service in [..]
Mars Petcare übernimmt AniCura zur strategischen Erschließung [..]