PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Produkte

Sphero – via Smartphone steuerbarer Roboter Ball – jetzt auch in Deutschland erhältlich

(PR-inside.com 07.02.2013 15:09:16) - Der Sphero wurde zum ersten Mal auf der CES in 2011 vorgestellt und dort als Weltneuheit gefeiert. Nun ist die 170 Gramm schwere Roboterkugel von Orbotix auch in Deutschland über Megagadgets.de erhältlich.

Drucken Ausdrucken
Mittels hochmoderner Technik kann die weiße Kugel in alle Richtungen bewegt werden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von bis zu 3 km/h. Der Ball ist via Bluetooth mit iOS und Android-Smartphones steuerbar und über eine induktive Ladestation aufladbar. Die Ladezeit beträgt 3 Stunden. Anschließend ist der Sphero für 1 Sunde betriebsbereit.

Für den Roboterball sind diverse Apps erhältlich. Darunter ein „Pet-App“, mit dem der Sphero zum Katzenspielzeug
wird und dabei gleichzeitig die Katze beim Verfolgen des Balles filmt. Über einen Golf-App kann sich die Roboterkugel sogar in einen Golfball verwandeln. Weiterhin stehen zahlreiche Augmented Reality Apps zur Verfügung, wodurch sich der Ball in eine Spielfigur verwandelt.

Techniker und Entwickler habe mittels einer API-Schnittstelle die Möglichkeit eigene Spiele sowie Apps für den Sphero zu entwickeln.
Außerdem kann der weiße Roboterball die Farbe wechseln und sorgt so für tolle Lichteffekte im Dunklen. Da der Kugelroboter wasserfest ist, kann er sogar schwimmen.

Der Sphero ist für 129,95 Euro auf www.megagadgets.de versandkostenfrei bestellbar.

Weitere Informationen zum Sphero finden Sie hier: http://www.megagadgets.de/sphero.html

MegaGadgets.de ist ein Webshop für originelle Geschenke und coole Gadgets mit einem Sortiment von rund 1000 Artikeln. Mit dem Geschenkefinder kann man gezielt nach Geschenkideen für Männer, Frauen und Kinder suchen. Der Shop ist von Trusted Shops zertifiziert und bietet verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, worunter PayPal, Überweisung, Rechnungskauf und Kreditkarte. MegaGadgets bietet einen Geschenkeservice an und verpackt Bestellungen als hübsches Geschenk.

Pressekontakt:
Ansprechpartner: Naeomi Heckelmann