Heute: September 22, 2018, 7:46 pm

Gesundheit & Medizin

Speziell bereifte Outdoor-Rollatoren trotzen Kopfsteinpflaster und Co. und schonen die Gelenke

Rollatoren sind eine wertvolle Hilfe für alle, die beim Gehen auf Unterstützung angewiesen sind. Sie ermöglichen eine eigenständige Fortbewegung und tragen so zum Erhalt eines selbstbestimmten Lebens bei. Mit speziellen Outdoor-Rollatoren ist auch der sichere Gang über unebene Untergründe im Freien kein Problem.
Das Outdoor-Modell TAiMA XC ist wahlweise mit Luft- oder PU-Reifen erhältlich.
PR-Inside.com: 2017-07-11 12:56:56
Wer für eine sichere Fortbewegung auf einen Rollator angewiesen ist, kennt das Gefühl: Schon der Gedanke an Kopfsteinpflaster, unebene Feldwege, Kanaldeckel oder ähnliche Hindernisse verursacht Unbehagen. „Mit normalen Reifen wird ein Gang über unebene Untergründe schnell zu einer hubbeligen Angelegenheit“, weiß Michael König, verantwortlich für das Marketing bei der DIETZ GmbH. Das süddeutsche Unternehmen ist als Vollsortimenter spezialisiert auf rehatechnische Hilfsmittel in den Bereichen Mobilität und Pflege. Mit den Rollatoren der Serie TAiMA hat DIETZ eine der bundesweit erfolgreichsten Modellreihen auf dem Markt, die sich durch ein sehr geringes Gewicht bei höchst möglicher Stabilität auszeichnen. Für jeden Bedarf gibt es das passende Modell.

Wahlweise Luft- oder PU-Bereifung möglich

Neben den überwiegend in häuslicher Umgebung eingesetzten, nur knapp über fünf Kilogramm wiegenden Leichtgewicht-Rollatoren hat DIETZ für die TAiMA-Serie zwei spezielle Outdoor-Rollatoren entwickelt, die sich insbesondere für den Einsatz auf unebenen Untergründen im Freien eignen, erklärt Michael König: „Die Räder unseres Modells TAiMA XC sind für den optimalen Fahrkomfort extra groß gestaltet und wahlweise als Luft- oder als vollgummierter PU-Reifen erhältlich. Die Luftbereifung bietet einen sehr gelenkschonenden Gang. Wird eine erhöhte Pannensicherheit gewünscht, ist die PU-Bereifung die erste Wahl. Auch ein versehentlicher Gang über Scherben oder spitze Steine kann diesen Reifen nichts anhaben.“

Zusätzlich zur speziellen Bereifung sind die TAiMA-XC-Modelle standardmäßig mit funktionalem Zubehör wie Einkaufsnetz, Gehstockhalter, Ankipphilfe, Reflektoren und Lenkungsdämpfer ausgestattet und für einen platzsparenden Transport faltbar. Auf Details wie diese legt DIETZ Wert. Bei der Entwicklung des Sortiments setzt der Hersteller grundsätzlich auf eine enge Zusammenarbeit mit den Nutzern. „Die Rückmeldungen unserer Anwender sind uns wichtig. Ihre Alltagserfahrungen mit dem Hilfsmittel spiegeln wider, wie wir unser Sortiment noch besser an die verschiedenen Bedürfnisse anpassen können“, betont Michael König.

Weitere Informationen zu den Rollatoren von DIETZ sind unter www.rollator-taima.de zu finden.

Dietz GmbH Reha Produkte
Reuteräckerstraße 12

76307 Karlsbad

Michael König
Marketingleiter
+49 7248.9186-30
www.dietz-reha.de

Petra Wiese
043190880539
www.kiel-pr.de

Mehr von: Gesundheit & Medizin
Hyperthermie im interdisziplinären Dialog: Kongress 2018 [..]
„Die International Clinical Hyperthermia Society (ICHS) veranstaltet vom 28. bis 29. September 2018 ihre 36. Jahrestagung in [..]
Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing [..]
Köln/Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der [..]
Der Oeckl. Gesundheit 2018 ist neu erschienen!
Der OECKL geht neue Wege: Als Ergänzung zu den bekannten Ausgaben Deutschland und Europa starten wir eine neue Reihe von [..]
Die neuroaktive Omega-3-Fettsäure ALA – Starke Rolle [..]
Das menschliche Gehirn besteht aus unzähligen Nervenzellen, die, wenn funktionstüchtig und richtig miteinander verschaltet, unser [..]
Neuroonkologisches Symposium in Göttingen