PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Spezialdistributor Memorysolution wird 15

(PR-inside.com 03.12.2012 13:31:54) - Breisach – Geburtstagsaktion bei Memorysolution: Aus Anlass seines 15-jährigen Bestehens verlängert der Spezialdistributor für Speicherprodukte und Serverkomponenten 15 Tage lang das Zahlungsziel für alle Bestellungen um 15 Tage. Aktionszeitraum ist der 6. bis 20. Dezember 2012. Das Angebot gilt für das gesamte Sortiment, ein Mindestbestellwert ist nicht erforderlich.

Drucken Ausdrucken
Am 1. Dezember 1997 startete Memorysolution mit dem Distributionsgeschäft. Von Anfang an setzte das im südbadischen Breisach ansässige Unternehmen auf klare Fokussierung und nahm ausschließlich Speicherprodukte ins Vertriebsangebot. „Damals bezog sich das vor allem auf systemspezifische Speichererweiterungen für PCs, Notebooks, Workstations, Server und Drucker, und wir hatten bei der Gründung den richtigen Zeitpunkt erwischt, weil die Nachfrage bei Händlern und Endkunden ständig zunahm, aber spezialisierte
Distributoren praktisch nicht vorhanden waren erinnert sich Gründer Gerald Diercks, bis heute Geschäftsführer. Entsprechend schnell entwickelte sich das Geschäft für Memorysolution. Bereits 1998 hatte sich das Unternehmen als grter Distributor für Infineon-Speicher in Deutschland etabliert. Vor allem bei auf Projektgeschäft ausgerichteten Systemhäusern konnte sich Memorysolution einen guten Namen erarbeiten. Systemhäuser bilden nach wie vor eine der wichtigsten Zielgruppen des Speicherdistributors.

Meilensteine

Neben dem Sprung ins internationale Geschäft – 2003 bzw. 2009 entstanden Tochtergesellschaften in Reno (USA) und Hong Kong – stellt vor allem die intensive Partnerschaft mit Supermicro einen wichtigen Meilenstein in der Entwicklung von Memorysolution dar. Das Unternehmen arbeitet seit 2010 mit dem US-amerikanischen Hersteller von Serverkomponenten eng zusammen und führt heute das gesamte Produktportfolio. Die erfolgreiche Partnerschaft fand ihren Ausdruck unter anderem darin, dass Memorysolution 2011 der am schnellsten wachsende Supermicro-Distributor überhaupt war. Eine weitere intensive Kooperation besteht mit Samsung und Hynix. Memorysolution vertreibt die DDR- und SDRAM-Produktlinien sowie die SSDs der koreanischen Hersteller und hat sich damit auf gesamteuropäischer Ebene sehr erfolgreich etabliert.

Darüber hinaus führt Memorysolution auch zwei eigene Marken im Programm: die Flash-Karten, DRAM-Module, NAS-Systeme, Bluetooth Speaker und Mobiltelefone von Mustang sowie die Speicherkarten und USB Sticks von Maxflash.

„Wir sind den richtigen Schritt gegangen, indem wir uns klar als Spezialist für beratungsintensive Serverkomponenten und als umfassender Lösungspartner positioniert haben, wenn es um Leistungsfähigkeit, Wirtschaftlichkeit und Effizienz im gesamten Speicherbereich geht, sagt Gerald Diercks. „Damit sind wir auf alle Marktentwicklungen bestens vorbereitet und auch für die nächsten Jahre gut aufgestellt"

Über Memorysolution

Memorysolution ist einer der führenden Spezialanbieter für Generic DRAM Module sowie das gesamte Portfolio von Supermicro. Im Sortiment finden sich eine große Auswahl an Festplatten, Motherboards, Barebones, Kühler und flashbasierenden Produkten wie Solid State Drives (SSDs), USB-Sticks, Speicherkarten und vieles mehr. Insgesamt führt das Unternehmen über 25.000 Speichererweiterungen für Notebooks, PCs, Server, Workstations, Barebones, Drucker, Router und Raid-Controller im Programm. Geschäftsführer der Memorysolution GmbH ist der Gründer Gerald Diercks. Mit vier Niederlassungen in Deutschland und zwei Tochtergesellschaften in den USA und China/Hong Kong ist Memorysolution in allen wichtigen Märkten hersteller- und kundennah vertreten und kann beste Qualität zu fairen Preisen just-in-time liefern. Darüber hinaus unterstützt das Unternehmen die Kunden mit dem umfangreichen Knowhow seines professionell geschulten Vertriebs- und Technik-Personals. Memorysolution arbeitet eng mit Systemhäusern im Projektgeschäft zusammen und bedient das gesamte Spektrum an Fachhandelskunden. Mit exzellentem Leistungs-Preis-Verhältnis des Markenangebots, sehr hoher Lagerverfügbarkeit sowie zehn Jahre Garantie auf alle Module, Flashkarten und USB-Sticks positioniert sich Memorysolution seit 15 Jahren als zuverlässiger, vielseitig orientierter Spezialdistributor.

www.memorysolution.de

Presse-Information: