Heute: December 16, 2017, 4:22 am

Marketing & Werbung

Spectra und Screen Visions stellen Vidicube vor

Karlsruhe, 15. Februar 2017 Der Sonderfahrzeughersteller Spectra und Screen Visions, Anbieter von LED-Technik und Vermarkter von digitalen Out-of-Home Medien, stellen einen neuartigen audiovisuellen Promotionstand, den Vidicube, vor.
VIDICUBE
PR-Inside.com: 2017-02-15 23:45:52
Der Vidicube ist eine mobile Eventunit in Leichtbauweise, deren Konstruktion auf einen Fahrzeuganhänger basiert. Innovativ ist die Integration eines tageslichtfähigen Audio- und Videosystems auf dem Dach des Promotion-Anhängers. Bis zu vier SMD-Screens mit einer Auflösung von 6 Millimetern und einer Gesamtfläche von fast 25 Quadratmetern können in die aufklappbare Vorrichtung nach Aufbau der Box montiert werden. Der Einsatz audiovisueller Medien im mobilen Vidicube ermöglicht eine individuelle und wirkungsvolle Markeninszenierung. Neben klassischen Maßnahmen wie der Präsentation von Werbespots, Imagefilmen, Produktvideos oder der Übertragung von Livestreams, sind die Screens für die direkte Interaktion mit dem Publikum ideal: Beispielweise kann der Präsentationsraum als Fotostudio genutzt und die entstandenen Bilder unmittelbar auf die Videowände übertragen werden. Die Einbindung interaktiver Spiele in den Promotionstand ist ein weiteres Tool, das hohe Aufmerksamkeit erzeugt und emotionale Markenerlebnisse schafft.

Mit einer Länge von 4,5 Metern, einer Breite von 2,5 Metern und einer Höhe von 4,9 Metern ist es mit dem multimedialen Präsentationsmodul möglich, neben Outdoor-Einsätzen ebenfalls Promotionaktionen in geschlossenen Räumen zu realisieren. Durch die intelligente Bauweise des Vidicubes kommen viele Standplätze, sowohl indoor als auch outdoor, in Frage. Schnell aufeinanderfolgende Stationen, beispielsweise im Rahmen von Roadshows, stellen keine Herausforderung dar, da der Präsentationsstand mit geringem

Personalaufwand innerhalb kürzester Zeit auf-, abgebaut und einfach transportiert werden kann.

Der Showraum lässt sich gemäß den Kundenwünschen und des Corporate Designs individuell gestalten und kann offen oder geschlossen genutzt werden. Die Einsatzmöglichkeiten sind vielfältig und reichen vom Infostand mit Counter und Lounge bis hin zum Fotostudio oder Pop-up-Store.

Der in Karlsruhe ansässige Hersteller für Spezialfahrzeuge Spectra und die Stuttgarter Spezialisten für On-Screen-Vermarktung sowie LED-Videosysteme Screen Visions entwickelten den Vidicube in enger Zusammenarbeit. Ziel war es, eine kosteneffizientere und flexiblere Lösung zu Präsentationsmodulen zu finden, deren Bauweise auf Standard-Container beruhen. Die erfolgreiche Integration eines Audio- und Videosystems in einen Leichtbau-Promotion-Anhänger ist einzigartig auf dem Markt. Gemietet werden kann der Vidicube über Spectra und Screen Visions .

Über Spectra

Als Anbieter von individuellen Sonderlösungen im Spezialfahrzeugbau und Spezialist für Promotionsfahrzeuge, ist Spectra Vorreiter in einer kontinuierlich wachsenden Branche. Das elfköpfige Team ist mit der Beratung, Entwicklung und der Herstellung sowie mit der Vermarktung breit aufgestellt. Ganz nach dem Motto „Alles aus einer Hand“ zählen zudem Branding und Umbauten sowie die Vermietung zu den Stärken der Karlsruher. Spectra bietet mit seinem Netzwerk innovative und auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnittene Lösungen bei der Umsetzung unterschiedlichster Themengebiete.

Spectra GmbH
Lorenzstr. 11

76297 Stutensee

Thomas Bischoff
07244/20503030
www.vidicube.com

Thomas Bischoff
0724420503030
www.spectra-gmbh.de

Mehr von: Marketing & Werbung
Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im [..]
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online [..]
Nach Weltklimagipfel: VAGEDES & SCHMID bereitet eigene [..]
Hamburg, 11. Dezember 2017 – Das „Jahrhundertprojekt“ Weltklimakonferenz vom 6. - 17. November 2017 in Bonn war für VAGEDES [..]
Swiss Collective macht Community-Empfehlungs-Marketing gesellschaftsfähig.
Das Schweizer Unternehmen Swiss Collective startet im April 2018 mit einer sehr innovativen Geschäftsidee und Weltneuheit. Die [..]
Wegweisende Unterstützung kleinerer Akustik-Betriebe: POS [..]
Münster/Berlin, 4. Dezember 2017 - Damit kleine und mittlere Hörakustik-Betriebe die Herausforderungen der Zukunft meistern können, [..]
Pantos realisiert Webauftritt "Brexit-Kompendium".
Das Deutsche Aktieninstitut zeichnet jetzt als Initiator für die neue Website www.brexit-kompendium.de verantwortlich. Auf [..]