Heute: April 22, 2018, 7:05 am

Medien & Telekommunikation

Sophie von congstar hat Dich hinzugefügt!

Virtuelle congstar Assistentin „Sophie“ ist nun auch beim FB Messenger zu erreichen.
Sophie von congstar hat Dich hinzugefügt!
PR-Inside.com: 2016-12-01 12:04:23
Ermöglicht hat diesen innovativen Schritt des bekannten Telekommunikationsanbieters congstar die CX Company, die „Sophie“ schon auf der Webpräsenz des Unternehmens implementiert hat. Die Customer-Engagement-Plattform DigitalCX macht es congstar nun zusätzlich möglich, einen weiteren Kundenkanal selbstständig zu entwickeln. Die erforderlichen Anpassungen im Wortlaut der bereits bestehenden Datenbank wurden in enger Kooperation beider Unternehmen umgesetzt.

In Zukunft lässt sich Sophie also nicht nur auf den Seiten von congstar befragen, sondern kann einfach den eigenen Messenger Kontakten hinzugefügt werden.

Haben congstar Kunden Informationsbedarf zu ihren Mobilfunktarifen, Prepaid-Angeboten, einem Tarifwechsel, Festnetz, DSL, oder Handy- und Routereinstellungen, tippen sie einfach ihre Frage im Messenger ein und Sophie weiß, was zu tun ist. Sie erkennt Fragen zu allen relevanten Themen und verweist auf die richtigen Links, auf passende Produktseiten oder antwortet direkt selbst.

„Die Zusammenarbeit mit congstar ist sehr innovativ. Die intelligente Verknüpfung des FB Messengers mit der umfassenden Datenbank von „Sophie“ ist in der Lage, den Usern zielführende und relevante Informationen auf ihre Fragen zu liefern. Somit verfügt congstar über wahrscheinlich einen der aktuellesten und smartesten Facebook Chatbots im Netz“ erklärt Sori Chionidis, Geschäfstführer der CX Company.

Über die CX Company

Die CX Company ist führender Anbieter von digitalen Customer-Engagement-Lösungen für nationale und internationale Unternehmen. Ihre zukunftsweisende Technologie-Plattform DigitalCX wird branchenübergreifend von namhaften Unternehmen in 17 Ländern genutzt, um hochgradig personalisierte und proaktive Kundenerlebnisse auf allen digitalen Kanälen und Endgeräten zur Verfügung zu stellen. Seit seiner Gründung 2004 in den Niederlanden setzt das Unternehmen Maßstäbe in der Anwendung von Artificial Intelligence, semantischer Suche und Natural Language Processing im Rahmen des Customer Engagement. Es beschäftigt über 80 Mitarbeiter in den Niederlanden, Großbritannien und Deutschland und zu seinen Klienten zählen u.a. namhafte Unternehmen wie KLM, FedEx, Philips, T-Mobile und Toys’R’Us .

Über congstar:

Der Kölner Telekommunikationsanbieter congstar bietet Mobilfunk-Produkte im Prepaid- und Postpaid-Bereich sowie DSL- und VDSL-Komplettanschlüsse an. Seinen Unternehmenserfolg seit dem Marktstart im Jahr 2007 verdankt congstar der Kombination aus hervorragender D-Netz-Qualität, günstigen Preisen und flexiblen Vertragslaufzeiten. Davon profitieren mittlerweile mehr als 4 Millionen Kunden. congstar Produkte und Services werden regelmäßig ausgezeichnet. Im Oktober 2016 erhielt congstar das Handelsblatt-Qualitätssiegel „Marke des Jahres 2016“ in der Kategorie Mobilfunk und Telekommunikation. Focus Money verlieh congstar in den Jahren 2012 bis 2016 das Siegel „Fairster Mobilfunkanbieter“. Die Leser von Europas führender Fachzeitschrift für Telekommunikation connect wählten congstar 2016 bereits zum fünften Mal in Folge zum „Mobilfunkanbieter des Jahres“. congstar Produkte können über www.congstar.de oder die Bestell-Hotline unter 01806 50 75 00, Montag bis Freitag von 08:00 Uhr bis 22:00 Uhr sowie Samstag von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr (20 Cent/Verbindung aus dem deutschen Festnetz. Aus dem Mobilfunknetz 60 Cent/Verbindung) sowie in den Telekom Shops und bei ausgewählten Handelspartnern bestellt werden. congstar ist seit 2012 Mobilfunkpartner der REWE Group und technischer Leistungserbringer von ja! mobil und PENNY MOBIL. Einen Beitrag zum Umweltschutz leistet congstar durch CO2-neutrales Arbeiten am Unternehmens¬standort. Seit Juli 2014 ist congstar als Hauptsponsor des FC St. Pauli zurück in der 2. Bundesliga. Damit wird eine gemeinsame Erfolgsgeschichte fortgesetzt, bereits 2007 bis 2009 war congstar Sponsor des FC. St. Pauli.

CX Company
Fritz-Vomfelde-Str. 34

Herr Sori Chionidis
www.cxcompany.com