Heute: September 22, 2018, 7:40 pm

Diverses

SONOPULS 4400 Ultraschall-Homogenisator – Erweiterung der Produktserie

BANDELIN electronic ist spezialisiert auf die Entwicklung, Herstellung und den Vertrieb von Ultraschallgeräten, entsprechendem Zubehör sowie anwendungsspezifischen Desinfektions- und Reinigungspräparaten. Eine hohe Fertigungstiefe, moderne Produktionsstätten und hoch motivierte Mitarbeiter sind Garanten für ständig neue Qualitätsprodukte. Eingesetzt werden die Geräte in den Bereichen Industrie, Gewerbe, Service, Medizin, Pharmazie, im Dentalbereich und in Laboratorien.
SONOPULS Ultraschall-Homogenisator 4400 mit Ultraschall-Generator 4100
PR-Inside.com: 2018-02-28 15:50:25
Mit dem Ultraschall-Homogenisator SONOPULS 4400 erweitert BANDELIN die Geräteserie für das Emulgieren, Suspendieren, den Zell- oder Bakterienaufschluss sowie den Einsatz in der Prozesstechnik.

Die Kraftpakete für das Labor werden mit 50, 100, 200 W und nun auch 400 W Ausgangsleistung hergestellt. Die Ultraschall-Homogenisatoren erlauben eine direkte Beschallung von µl-Mengen bis zu max. 3 l. Sie besitzen alle Ausstattungsmerkmale der bestehenden SONOPULS Serie 2000 und verfügen über diese zusätzlichen Funktionen und Vorteile:

- Amplituden- oder Leistungskontrolle

- Pulsierung: ON-Intervalle: 0.2 s - 600 s
OFF-Intervalle: 0.3 s - 600 s

- Dauerbetrieb oder Timer: 9 h 59 min 59 s

- Energieanzeige in [kJ]

- Sequenzierung, d. h. mehrere Batches können nacheinander abgearbeitet werden

- Sollen zu einem späteren Zeitpunkt auch kleinere Volumina beschallt werden, ist kein komplett neues Gerät erforderlich. Der Ultraschall-Generator ist einfach kombinierbar mit zwei verschieden Ultraschallwandlern und entsprechenden Boosterhörnern sowie Sonotroden.

- alle zu einem SONOPULS Ultraschall-Homogenisator Serie 4000 angebotenen Sonotroden passen zu einem Boosterhorn. Damit fällt der bisher notwendige Austausch des Boosterhorns weg, wenn Sonotroden größerer Durchmesser zum Einsatz kommen sollen

- 9 Anwenderprogramme

- automatische Amplitudenbegrenzung nach Sonotrodenwahl

- Temperaturanzeige 0 - 120 °C (separater Temperaturfühler TM erforderlich!)

- Fernsteuerung über RS-232

Sonotroden aus Titan mit Durchmesser von 2 bis¬ 38 mm sowie u. a. Spezial-Beschallungsgefäße und Durchfluss-Boosterhörner vervollständigen das Zubehörangebot.

BANDELIN electronic GmbH & Co. KG
Heinrichstraße

Susanne Schlöter
Mitarbeiterin Unternehmenskommunikation