Heute: November 19, 2017, 6:48 pm

Sonnenfinsternis in den USA 2017 - Karl Knauer produziert SoFi-Brillen

Biberach/Baden, August 2017. Millionen von Amerikanern können am 21.08.2017 eine totale Sonnenfinsternis erleben. Damit dabei keine Gefahr für die Augen besteht, hat die Karl Knauer KG mehrere Millionen Schutzbrillen („approved by NASA and the American Astronomical Society“) u.a. im „Stars-and-Stripes“-Design produziert. Die Brillen sind mit einer zertifizierten Folie ausgestattet, die gefahrlos einen direkten Blick in die Sonne ermöglicht.
SoFi-Brille
PR-Inside.com: 2017-08-17 16:07:00
Spezialauftrag für die Verpackungsspezialisten

Mit diesem Auftrag konnte die Karl Knauer KG erneut unter Beweis stellen, dass auch ungewöhnliche Aufträge jederzeit umgesetzt werden können: Sowohl die Brille an sich als auch die individuelle Konfektionierung wurden in kurzer Zeit realisiert und termingerecht ausgeliefert. Auch kurzfristige individuelle Kundenwünsche bezüglich der Verpackung wurden problemlos umgesetzt. Der Verpackungsspezialist ist bekannt für ungewöhnliche Lösungen in den Bereichen Verpackungen, Werbemittel, Präsentverpackungen und Sondermaschinenbau.

USA-Sonnenfinsternis zuletzt vor 40 Jahren

Die letzte totale Sonnenfinsternis in den USA fand vor rund 40 Jahren statt. In vielen Städten sind spezielle Events zu diesem seltenen Naturschauspiel geplant, es wird mit einem massiven Besucheransturm gerechnet. Je nach Standort wird die Sonne für bis zu 2.40 Minuten komplett verdunkelt sein.

In Deutschland fand die letzte Sonnenfinsternis im Jahr 1999 statt.

Eines der führenden Unternehmen für Verpackung und Werbemittel in Deutschland, erfolgreicher Entwickler und Konstrukteur innovativer Lösungen, beeindruckend anders. Bodenständig, sympathisch und nachhaltig. Karl Knauer ist Ihr Verpackungs- und Werbemittelspezialist für heute und morgen. Unser Programm umfasst alle gängigen Verpackungs- und Veredelungstechnologien für fast alle Branchen. Die Kompetenzschwerpunkte der Karl Knauer KG sind in drei Geschäftsbereichen organisiert: Verpackung, Werbemittel und Präsentverpackungen.

Wir verbinden Flexibilität, Fertigungstiefe und Innovationskraft und stellen uns auch außergewöhnlich anspruchsvollsten Aufgaben. Für unsere Lösungen werden wir immer wieder mit hochkarätigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen die global agierende Markenartikel- und Dienstleistungsindustrie sowie Mittelstandsunternehmen in ganz Europa. Wir produzieren an unseren drei Standorten in Biberach im Schwarzwald, in Neuenstein bei Heilbronn sowie in Pniewy, Polen.

Unser Leistungsversprechen: „Beeindruckend anders“

Wir wollen in allen Dingen, die wir tun, „beeindruckend anders“ sein. Worin wir dieses Versprechen einlösen? In einem enorm breiten Spektrum rund um Verpackungs- und Werbemittelfragen, in außerordentlicher Kompetenz und echter Leidenschaft. In Solidität und Zuverlässigkeit, in Engagement und Partnerschaft. In Effizienz und Schnelligkeit. Und in einer Innovationskraft, die Zukunftsthemen schon früh besetzt und immer wieder Verpackungen und Werbemittel realisiert, die man schlicht nicht für möglich gehalten hätte. Kurz: „Beeindruckend anders“ bringt Ihnen packende Vorteile und begeisternde Ergebnisse.

Einfach alles zum Thema Verpackung und Werbemittel: Unsere Service-Pakete

Neben unserer Produktvielfalt bieten wir unseren Kunden Service mit folgenden Dienstleistungen: Designberatung, Artworkmanagement Softwarelösungen, Materialberatung und -tests, Tiefziehproduktion, Prozessoptimierung und Lean Management, Konfektionierung, Logistik, Regalpflege bis hin zum Werkzeug- und Bau von Abpackmaschinen. Zudem bieten wir Lösungen für Produkt- und Markenschutz, Track & Trace und Marketingaktionen, die Druck-, Web- und Mobilfunk-Technologien verbinden. Sämtliche Dienstleistungen, auch im Bereich IT, erhalten unsere Kunden aus einer Hand. Kurz: Supply Chain Partnership, beeindruckend anders.

Unsere Werte als Erfolgsfaktor

Wir wollen nicht nur Jobs bieten, sondern sinnstiftende Aufgaben und nachhaltige Arbeitsplätze. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln im traditionell wertegeprägten Schwarzwald übernehmen wir Verantwortung für die Menschen, die bei uns arbeiten, und für die Region.

Es sind gelebte Werte, die unser Denken und Handeln leiten: Offenheit und Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität, Toleranz und Respekt, Planbarkeit und soziales Engagement.

Karl Knauer KG
Zeller Str. 14

77781 Biberach / Baden

Franziska Braun