Heute: June 20, 2018, 11:14 pm

Reise, Freizeit & Sport

Somabay Sooo magic: Ägyptens Lifestyle Hotspot am Roten Meer

Somabay, im Frühling 2017: Endlose weiße Puderzucker Strände, magische Unterwasserwelten und paradiesische Hotels mit Sport- und Wellnessprogrammen – das ist Somabay am Roten Meer. Die Küste des Roten Meeres ist gesegnet mit unvergleichlicher Schönheit und Natürlichkeit ihrer Flora und Fauna. Die Oase der Ruhe ist nur vier Flugstunden von Zentraleuropa entfernt.

PR-Inside.com: 2017-04-10 17:52:00
Südlich von Hurghada befindet sich die Halbinsel Somabay. Der Name „Somabay“ beinhaltet das Wort „Soma“, was im Vedischen/Ayurveda so viel bedeutet wie ein ritueller Trunk, basierend auf einer mysteriösen Powerpflanze aus Indien. Er soll die Trinität aus Gottheit, Pflanze und Getränk symbolisieren und ein euphorisches Glücksgefühl und Wohlbefinden auslösen sowie Unsterblichkeit verleihen.

Der komplette Name „Somabay“ wurde jedoch vor nicht allzu langer Zeit von den Entwicklern der Halbinsel ins Leben gerufen. Ägyptische Landkarten und alte Seekarten beziehen sich gleichermaßen auf den Begriff „Ras Abou Soma“. In arabischer Sprache bedeutet „Ras“ entweder Kap, Landzunge oder Halbinsel. So trafen die Entwickler die Entscheidung, das Urlaubsparadies Somabay zu taufen.

Es ist die natürliche Schönheit der Halbinsel, die in den Besuchern ein euphorisches Glücksgefühl auslöst, das womöglich nicht unsterblich macht, aber verjüngend wirkt. Das belebende Zusammenspiel der Elemente – Wind, Sand, Meer – spüren die Gäste sofort.

Das einzigartige Somabay-Feeling liegt aber nicht nur an der atemberaubenden Natur. Die exklusiven Resorts mit ihren unzähligen Freizeitmöglichkeiten machen Somabay zum perfekten Urlaubsort. Dazu ein weltberühmter Golfplatz, eines der besten Spas im Nahen Osten und spektakuläre Tauchplätze und Kiting-Locations!

Exklusivität wird in Somabay großgeschrieben. Die mystische Landschaft am traumhaften Roten Meer bedeutet Natur pur genießen und wer weiß, womöglich besitzt Somabay mit seinen exzellenten Urlaubsmöglichkeiten tatsächlich eine vitalisierende Wirkung nach dem vedischen Lebens-Elixier. Einfach Ausprobieren!

Mehr Informationen unter:

www.somabay.com