PR-inside.com

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 15.01.2013 03:40:17)

Drucken Ausdrucken
Wie Solutelia, LLC (Solutelia) : heute mitteilte, hat das Unternehmen seine Investition in den Entwickler und Hersteller einer bahnbrechenden Punkt-zu-Punkt-Funktechnologie im Millimeterwellenbereich, Athena Wireless Communications, Inc. (Athena Wireless) : , abgeschlossen. Diese strategische Investition macht Solutelia zum zweitgrößten Anteilseigner von Athena Wireless und exklusiven weltweiten Vertriebs- und Marketingpartner für alle Produkte dieses Unternehmens. Athena Wireless entwickelt hochmoderne Technologien für Glasfaser-Backhaul sowie eine
innovative Backhaul-Lösung für kleine Funkzellen. Die Athena Wireless-Lösungen sind die ersten vollkommen digitalen Gigabit-Millimeterwellen-Funksysteme und verfügen über die kompaktesten Abmessungen und das geringste Gewicht aller auf dem Markt erhältlichen Systeme dieser Kategorie. Durch die neue Partnerschaft wird Athena Wireless von Solutelias Marktposition als globaler Anbieter von Technologie-Beratungsdienstleistungen für die Telekommunikationsbranche profitieren. Solutelia erweitert sein Kerngeschäft im Bereich der intelligenten Mobilnetz-Lösungen mit der Aufnahme zukunftsweisender neuer Produkte, die Mobilfunkanbietern, Internet-Serviceprovidern (ISP), Einrichtungen des Gesundheits- und Bildungssektors sowie Unternehmen den Ausbau ihrer Kapazitäten in Regionen ermöglichen, wo keine Glasfaserverbindungen verfügbar sind. „Unsere Kunden wollen ihren wachsenden Netzwerkanforderungen mit der Einrichtung kleiner Funkzellen begegnen, in denen das Backhaul eine wichtige Rolle übernimmt. Die Athena-Produkte, einschließlich der Lösungen für Backhaul und kleine Funkzellen, zählen zu den innovativsten Optionen auf dem Markt“, berichtet Mohssen Davari, CEO, Solutelia. Athena Wireless ist für ein revolutionäres und faszinierendes Portfolio an Produkten bekannt, die Solutelia bis Ende dieses Jahres auf den Markt bringen wird. Zu diesen Produkten gehören die PTP-Millimeterwellen-Funksysteme mit 60 GHz (seit 2012 erhältlich) und 80 GHz (voraussichtliche Einführung im 1. Quartal 2013) sowie der eNodeB für kleine LTE-Funkzellen (voraussichtliche Einführung im 3. Quartal 2013). Beide Systeme bieten 1 Gbit/s und Vollduplex-Übertragung. „Die bestehenden Geschäftsbeziehungen von Solutelia mit Betreiberunternehmen und ihre aktuellen und künftigen Vertriebsinitiativen werden unser nachhaltiges Wachstum weiter verbessern“, so Eduardo Tinoco, CEO, Athena Wireless. Im Zuge der strategischen Investition wird Mohssen Davari, CEO bei Solutelia, in das Board of Directors von Athena Wireless aufgenommen. Über Solutelia Seit über einem Jahrzehnt ist Solutelia eine unabhängige Industrieressource für die Implementierung und Optimierung von Mobilfunktechnologien. Um mehr über Solutelia zu erfahren, besuchen Sie www.solutelia.com : Über Athena Wireless Athena Wireless ist ein führendes Unternehmen in der Entwicklung innovativer, leistungsstarker drahtloser Gigabit-Backhaul-Lösungen mit den branchenweit geringsten Abmessungen. Nähere Informationen über Athena Wireless sind erhältlich unter www.athenawave.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Solutelia, LLCMishan Pils, Senior Marketing Manager, 720-748-3004 mpils@solutelia.com : mailto:mpils@solutelia.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com