Heute: September 19, 2018, 6:16 pm

Wirtschaft & Industrie

SolarWinds aktualisiert Systemverwaltungssoftware für bessere Transparenz der physischen und virtuellen Infrastruktur

PR-Inside.com: 2018-03-14 11:34:01

Neu: Unterstützung führender All-Flash-Arrays von Dell EMC, HPE Nimble Storage, INFINIDAT und IBM

Neue Funktionen sorgen für klare Übersicht über Serverinteraktionen innerhalb von Geschäftsanwendungen

CORK, Irland, 14. März 2018 (GLOBE NEWSWIRE) -- SolarWinds, ein führender Anbieter von leistungsstarker und kostengünstiger IT-Verwaltungssoftware, kündigt zwei Produktaktualisierungen an, die umfangreichere und detailliertere Funktionen zur Leistungsüberwachung in physischen und virtuellen Infrastrukturen bieten, insbesondere in Hybridumgebungen. Die neueste Version von SolarWinds® Storage Resource Monitor (SRM) unterstützt noch mehr All-Flash-Arrays (AFAs) führender Anbieter, während die Aktualisierung von Server & Application Monitor (SAM) einen besseren Einblick in Interaktionen zwischen einer Gruppe von Servern bietet, auf denen wichtige Geschäftsanwendungen ausgeführt werden.

"Für den reibungslosen Betrieb der heutigen heterogenen und verteilten IT-Umgebungen müssen komplexe Zusammenhänge unbedingt klar durchschaubar sein", so Christoph Pfister, Executive Vice President of Products bei SolarWinds. "Unsere aktualisierten Systemverwaltungslösungen unterstützen mehr Produkte führender Speicheranbieter und bieten einen besseren Einblick in die Verbindung zwischen kritischen Infrastrukturressourcen; dadurch erhalten IT-Experten stärkere Tools, um Komplexität zu meistern und die Leistung ihrer jeweiligen Umgebung zu optimieren."

Zusammen rüsten die zwei Updates IT-Experten mit den umfangreichen Funktionen für Systemverwaltung, Überwachung, Warnungen und Berichterstellung aus, die zum Optimieren der Leistung in Hybridumgebungen erforderlich sind - und dies über ein noch breiteres Spektrum von Systemen und Anbietern.

"Die neuesten Versionen von SRM und SAM bieten uns noch mehr Flexibilität zur Bereitstellung neuer Technologien sowie einen besseren Einblick in unsere Server und Anwendungen", erklärt Jeremy Mayfield, IT Director bei American Cement Company, einem führenden Zementhersteller mit Sitz in Sumterville, Florida. "Insbesondere durch die neue SRM-Unterstützung für All-Flash-Speicher, vor allem HPE Nimble, werden wir mehr Optionen für die Bereitstellung einer hyperkonvergierten Infrastruktur haben. Dank der neuen Funktionen für Anwendungsabhängigkeit in SAM können wir mehr Leistungsdaten sehen, sodass wir Probleme schneller beheben und die durchschnittliche Reparaturzeit verkürzen können."

All-Flash-Array-Unterstützung für mittelständische und große Unternehmen mit Storage Resource Monitor (SRM) 6.6

Die neueste Version der auf der SolarWinds Orion®-Plattform aufbauenden Software SolarWinds SRM (Version 6.6) bietet nun Unterstützung für die All-Flash-Arrays (AFAs) HPE® Nimble Storage®, Dell® EMC® Unity, INFINIDAT® InfiniBox® und IBM® AIX® FlashSystem 9000. Dank dieser erweiterten Unterstützung ermöglicht SRM 6.6 die Überwachung von Ressourcen über ein noch breiteres Spektrum von Infrastrukturen in Umgebungen mit Komponenten verschiedener Hersteller. Damit erfüllt SRM die Anforderungen von noch mehr Kunden, insbesondere von mittelständischen Firmen, die Lösungen von HPE Nimble Storage, Dell EMC Unity, INFINIDAT und IBM verwenden.

Die Integration von SRM-Daten in andere SolarWinds-Produkte - darunter Virtualization Manager (VMAN) und Server & Application Monitor (SAM) - über die Orion-Plattform ermöglicht eine End-to-End-Zuordnung von Beziehungen, angefangen bei Anwendung und Virtualisierung bis hin zum Speicher.

Visualisieren kritischer Anwendungsabhängigkeiten mit Server & Application Monitor (SAM) 6.6

SolarWinds SAM 6.6 bietet End-to-End-Transparenz und -Leistungsüberwachung von Servern und Anwendungen über mehrere Rechenzentren, Remote-Standorte oder die Cloud hinweg. Diese neueste Aktualisierung enthält Funktionen für Anwendungsabhängigkeit, die es Kunden ermöglichen, netzwerkbasierte Beziehungen zwischen Anwendungen und Servern automatisch zu erkennen, indem die Kommunikation auf der Anwendungsprozessebene korreliert wird.

IT-Experten können die neue Funktion "Verbindungsdetails" nutzen, um Server- und Netzwerkkennzahlen bestimmter Anwendungsverbindungen in einer Umgebung zu visualisieren. Mithilfe dieser Funktion können Benutzer schnell Daten zu Kennzahlen wie Paketverlust, Wartezeit, Netzwerkstatus und mehr visualisieren; dadurch kann der Zeitaufwand zum Identifizieren der Ursachen von Anwendungsproblemen reduziert werden. Einem Kunden, der eine umfangreiche CRM-Implementierung durchführt, bieten die neuesten Verbesserungen beispielsweise die Möglichkeit, die Abhängigkeit zwischen den zugrunde liegenden Datenbankservern und verknüpften Webservern zu untersuchen, um etwaige Leistungsbeeinträchtigungen oder andere Probleme effizienter zu ermitteln.

SAM 6.6 enthält außerdem einen neuen SolarWinds Orion Agent für IBM AIX, sodass auch Kunden, deren Infrastruktur Systeme auf IBM AIX-Basis umfasst, die leistungsfähigen und kostengünstigen Überwachungsfunktionen der Firma nutzen können.

Preise und Verfügbarkeit

SolarWinds SRM ist ab 2.390 €* für 25 Laufwerke erhältlich, inklusive Wartung für ein Jahr ab Kauf. SolarWinds SAM ist ab 2.440 €* für 150 überwachte Komponenten erhältlich, inklusive Wartung für ein Jahr ab Kauf.

Weitere Informationen inklusive einer herunterladbaren kostenlosen 30-tägigen Testversion von SRM oder SAM erhalten Sie auf der SolarWinds-Website, oder rufen Sie uns unter +353 21 5002900 an.

*Preise gemäß Stand vom 14. März 2018 in US-Dollar. Der Preis kann je nach Zuständigkeitsbereich und geltender Währung variieren. Wenden Sie sich wegen der Preise für Ihren Zuständigkeitsbereich bitte an einen örtlichen Vertriebsmitarbeiter von SolarWinds.

Zusätzliche Ressourcen

Storage Resource Monitor
Server & Application Monitor

Kontakt zu SolarWinds

Über SolarWinds
SolarWinds verkauft leistungsstarke und kostengünstige IT-Verwaltungssoftware an Kunden auf der ganzen Welt, von Fortune 500®-Unternehmen über Kleinunternehmen und Regierungsbehörden bis hin zu Bildungseinrichtungen. Wir richten uns exklusiv an IT-Profis und möchten der IT-Management-Software die Komplexität nehmen, die ein Merkmal herkömmlicher Unternehmenssoftware ist. Ungeachtet des Standorts der IT-Ressourcen oder des Benutzers liefert SolarWinds Produkte, die sich nicht nur mühelos finden, kaufen, verwenden, warten und anpassen lassen, sondern auch in der Lage sind, Probleme in allen Schlüsselbereichen der Infrastruktur zu beheben, egal ob lokal oder in der Cloud. Unsere Lösungen basieren auf unserer engen Beziehung zu unserem Kundenstamm, der sich über unsere Online-Community THWACK austauscht, um Probleme zu lösen, Technologien und Best Practices zu teilen und sich direkt an unserer Produktentwicklung zu beteiligen. Erfahren Sie mehr unter www.solarwinds.com.

Die Marken SolarWinds, SolarWinds & Design, Orion und THWACK stehen im alleinigen Eigentum der SolarWinds Worldwide, LLC oder ihrer verbundenen Unternehmen, sind im U.S. Patent and Trademark Office eingetragen und können in anderen Ländern eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen Marken, Dienstleistungsmarken und Logos von SolarWinds können Marken nach nicht kodifiziertem Recht, eingetragen oder angemeldet sein. Alle sonstigen hier erwähnten Marken dienen lediglich zu Identifikationszwecken und sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Unternehmen.

© 2018 SolarWinds Worldwide, LLC.  Alle Rechte vorbehalten.

PRESSEKONTAKT:

Martina Eder
Text100
Martina.Eder@text100.de

Katherine O'Keeffe
SolarWinds
pr@solarwinds.com

Foto: http://www.globenewswire.com/NewsRoom/AttachmentNg/6c5d65ff-4cd6-4cb2-9259-142a824df601

This announcement is distributed by Nasdaq Corporate Solutions on behalf of Nasdaq Corporate Solutions clients.
The issuer of this announcement warrants that they are solely responsible for the content, accuracy and originality of the information contained therein.
Source: SolarWinds Worldwide, LLC via Globenewswire

QuantiFERON-TB® Gold Plus von QIAGEN erhält Empfehlung [..]
QIAGEN N.V. (NYSE: QGEN; Frankfurt Prime Standard: QIA) teilte heute mit, dass QuantiFERON-TB® Gold Plus (QFT-Plus), der Goldstandard [..]
Arion Bank entscheidet sich für die Technologie [..]