Heute: January 16, 2019, 8:43 am

Umwelt & Energie

SOLAR - Seminare im Haus der Technik 2019

Aktuelle Weiterbildung Photovoltaik, Solarthermie, Photovoltaik und Wärmepumpen im HDT Berlin

PR-Inside.com: 2018-12-12 14:26:39
In unseren Photovoltaik - Veranstaltungen erlernen die Interessenten alle Aspekte der Solartechnik und die dazugehörige Gesetzgebung zu erneuerbaren Energien. Von unseren erfahrenen und praxisbewährten Dozenten erfahren sie Fakten aus erster Hand. Als besonderes Angebot präsentiert das Haus der Technik bei diesen Veranstaltungen den Sonderpreis: 2 Teilnehmer einer Firma buchen für 1 Preis!

In unserem Seminar „Photovoltaik“ am 18.02.2019 in Berlin legt Prof. Volker Quaschning die Grundlagen der Photovoltaik und Ihre Einsatzweise dar. Die 6. Deutsche Photovoltaik-Sicherheitstagung zu Sicherheits- und Schutzkonzepte für Solaranlagen und Batteriespeichersysteme ist am 26.09.2019 – 27.09.2019 gemeinsam mit der Deutschen Gesellschaft für Sonnenenergie DGS im Magnus-Haus in Berlin geplant. Des Weiteren gibt es eine Weiterbildungs-Veranstaltung zum Thema: „Netzgekoppelte PV/Batteriespeicher-Anlagen“ welche am 27.06. - 28.06.2019 in Berlin stattfinden wird. Am 27.03. - 28.03.2019 referiert Dipl.-Ing. Ralf Haselhuhn zur „Norm- und fachgerechte Planung, Bau und Installation von netzgekoppelten Photovoltaikanlagen“ in Berlin. Große PV – Anlagen bespricht Herr Siegfried von der DGS Berlin am 04.04. - 05.04.2019 in der Berliner Niederlassung vom HDT.

Mit Solarthermie – Vorteilen und Nutzungsmöglichkeiten beschäftigt sich Dipl. Ing. Roland Kühn am 21.03.2019 in Berlin und trägt am 22.03.2019 zum Einsatz von Wärmepumpen vor. Das Solar-Gesetz 2017 (EEG) und Mieterstromgesetz findet am 19.03.2019 in Berlin mit Herrn Jens Vollprecht statt. Die Grundlagen BHKW – dezentrale Energiebereitstellung mit Blockheizkraftwerken erlernen Sie am 20.03.2019 mit Herrn Roland Kühn in der Niederlassung Berlin. Das Seminar zum Basiswissen des Bauleiters - Vertiefungsseminar zur VOB/ am 21.03.2019 referiert Herr Jens Böttcher in der Niederlassung Berlin.

Information

Nähere Informationen finden Interessierte beim Haus der Technik e.V. unter Tel. 030/39493411 (Frau Dipl.-Ing.-Päd. Heike Cramer-Jekosch), Fax 030/39493437 oder direkt unter: www.hdt-photovoltaik.de

Haus der Technik e.V. / Niederlassung Berlin
Seydelstr. 15