PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Softonic-Infografik: Auf die Plätze, fertig... Mobile World Congress!

(PR-inside.com 20.02.2013 17:41:16)

Drucken Ausdrucken
Pünktlich zum Start des Mobile World Congress (MWC) werfen die Software-Experten von Softonic einen Blick auf die Entwicklung der mobilen Kommunikation. Die Softonic Infografik fasst die einflussreichsten Produktneuheiten der letzten Jahre zusammen und zeigt die aktuell beliebtesten Apps. In Deutschland ist das im Moment ganz klar WhatsApp, gefolgt von Google Play auf dem zweiten und TubeMate auf dem dritten Platz.

Seit die Messe 2006 zum ersten
Mal in Barcelona stattfand, steigt die Zahl der Nutzer von Mobilgeräten stetig und mit Rekordgeschwindigkeit: 2012 gab es bereits 6.000 Millionen Nutzer weltweit. Technologieunternehmen liefern sich seitdem ein Wettrennen darum, wer das nächste Produkt entwickelt, das den mobilen Markt aufrüttelt. Zu den bedeutendsten Launches bisher gehörten Yahoo One Connect (2007), Google Android (2008), das Windows Phone von Microsoft (2012), sowie der Launch von Fouresquare in fünf neuen Sprachen (2011).

Außerdem gibt Softonic Tipps, welche Apps Besucher des MWC auf jeden Fall brauchen, um immer auf dem Laufenden zu bleiben. Dazu gehört natürlich auch GSMA, die offizielle MWC App. Mehr Tipps in der Infografik.

Wir sind gespannt, welche Neuheiten uns dieses Jahr auf dem MWC erwarten. Ganz sicher haben die Aussteller viele Überraschungen auf Lager!

Und hier geht es zur Infografik:

Presse-Information:
Edelman GmbH