Heute: August 18, 2018, 2:29 pm

Medien & Telekommunikation

socialBench Updates Q3/2015: Die Kennwerte von über 320 Unternehmen auf Facebook

Hamburg, 11.11.2015 - Die socialBench GmbH untersucht in ihren Social-Media-Updates für das dritte Quartal 2015, welche Unternehmen auch auf Facebook Spitzenwerte erreichen.

PR-Inside.com: 2015-11-11 10:24:48
Die Social-Media-Updates Q3/2015 von socialBench werten die Facebook-Auftritte verschiedener Unternehmen aus sieben Branchen anhand der wichtigsten Kennzahlen wie Antwortzeiten oder Fan-Value aus. Neu mit dabei ist in diesem Quartal die Branche Agenturen - 30 Facebook-Auftritte deutscher Agenturen werden in den Social-Media-Updates gegenübergestellt.

Die Updates stehen für folgende Branchen als Infografik oder als umfassender Report zur Verfügung: Agenturen, Automobilbranche, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, 1. und 2. Bundesliga, pflegende Gesichtskosmetik sowie Versicherungen.

Agenturen Q3/2015:

Dieses Jahr neu mit dabei: Die Auswertung 30 deutscher Agenturen. Darunter unter anderem die Facebook-Auftritte von Fischer-Appelt, Grabarz & Partner und Kolle Rebbe.

Automobilbauer Q3/2015:

Die Facebook-Auftritte vieler verschiedener Automobil-Hersteller. Dabei sind 34 deutsche und 40 globale Auftritte von Ferrari, Tesla, BMW und Co.

Banken und Finanzinstitute Q3/2015:

Im “Social-Media-Update - Banken und Finanzinstitute” werden die Auftritte von 40 deutschen und 40 globalen Auftritten ausgewertet. Dies umfasst unter anderem die Kennzahlen zur Sparkasse, Commerzbank, American Express oder der Bank of America.

Baumärkte Q3/2015:

Das “Social-Media-Update - Baumärkte” untersucht die Auftritte von insgesamt 30 deutschen Baumärkten auf Facebook. Unter anderem dabei: OBI, Bauhaus und Poco.

Bundesliga Q3/2015:

Das “Social-Media-Update - Bundesliga” untersucht die Facebook-Auftritte der 36 Erst- und Zweitliga-Clubs der Fußball-Bundesliga.

Kosmetik Q3/2015:

Das “Social-Media-Update - Pflegende Gesichtskosmetik” wertet 35 Auftritte verschiedener Hersteller wie Maybelline, Dove oder Nivea aus.

Versicherungen Q3/2015:

40 deutsche Versicherungsauftritte auf Facebook. Mit dabei sind beispielsweise Allianz, HUK-Coburg, ERGO oder die Techniker Krankenkasse.

Weitere Informationen: www.socialbench.com

Kontakt:

socialBench GmbH

Michael Blazek (COO)

Baumwall 5

Telefon: +49 (0) 40 22 86 850 - 58

E-Mail: m.blazek@socialbench.de

Anhang:

Social-Media-Updates anfordern:

Die aktuellen Social-Media-Updates Q3/2015 können unter www.socialbench.com/de/social-media-reports/ angefordert werden. Für alle socialBench-Kunden sind diese kostenlos.

Die Social-Media-Updates des vorherigen Quartals stehen für jeden Interessenten kostenlos zum Download zur Verfügung.

Über das Social-Media-Update Q3/2015:

Das Social-Media-Update von socialBench wertet im vierteljährlichen Rhythmus die offiziellen Facebook-Auftritte von Unternehmen unterschiedlicher Branchen aus. Für die Ausgabe Q3/2015 wurden die Daten von Facebook-Auftritten der folgenden Branchen erfasst: Agenturen, Automobilbauer, Banken und Finanzinstitute, Baumärkte, 1. und 2. Bundesliga, pflegende Gesichtskosmetik und Versicherungen. Die aktuelle Ausgabe Q3/2015 erfasst den Zeitraum 1. Juli 2015 bis 30. September 2015 und ist als PDF-Dokument zum Download erhältlich. Herausgeber ist die socialBench GmbH mit Sitz in Hamburg.

Über die socialBench GmbH, Hamburg:

socialBench bietet hilfreiche Tools an, die das Social-Media-Marketing leichter und effizienter machen: Social Media Analytics, Content Management, Customer Relationship Management, Redaktionspläne, Werbekontrolle, Apps, Social Landingpages, Microsites - alles modular in einer einheitlichen Social Media Marketing Suite.

socialBench GmbH
Baumwall 5, 20459 Hamburg

Michael Blazek
COO