Heute: November 21, 2017, 4:49 pm

Trends

So gemütlich wie zu Hause: Radisson Blu präsentiert Suite im angesagten Hygge-Stil

Frankfurt, 09. November 2017 Zarte Farben, helles Holz und kuschelige Wolldecken: Der dänische Lifestyle Trend „Hygge“ ist in aller Munde. Hygge, was auf Deutsch so viel wie Gemütlichkeit heißt, soll für mehr Wohlbefinden und Behaglichkeit im Alltag und in den eigenen vier Wänden sorgen.
Hygge Suite im Radisson Blu Frankfurt
PR-Inside.com: 2017-11-09 18:04:51
Wer seine Wohnung trotzdem nicht gleich umgestalten möchte, kann im Radisson Blu Frankfurt seit kurzem „hyggelig“ probewohnen: Dort ist die Suite Modern Serenity ganz im Stil der dänischen Wohnlichkeit eingerichtet.

Am prasselnden Kaminfeuer sitzen und Kakao trinken, gemeinsam mit Freunden kochen, ein gutes Buch lesen – im hektischen Alltag finden wir selten Zeit, um abzuschalten und die Seele baumeln zu lassen. Der Wohntrend aus Skandinavien greift genau dieses Bedürfnis auf: „Hygge“ nennen es die Dänen, auf deutsch Gemütlichkeit oder auch Geborgenheit. Die dänische Lebensart ist ein Trend zur Entschleunigung und Rückbesinnung auf die Dinge, die glücklich machen. Naturholz, freundliche Naturtöne und weiche Textilien sorgen für das Hygge-Feeling in den eigenen vier Wänden und machen aus jedem Raum ein behagliches Zuhause im skandinavischen Stil.

Diese dänische Gemütlichkeit können nun auch die Gäste des Radisson Blu Frankfurt genießen: Eine rund 80 Quadratmeter große Suite in dem renomierten Frankfurter Hotel ist dort ganz im Hygge-Stil eingerichtet. Hochwertiger Parkettfußboden, ein nordisch-elegantes, komfortables Sofa, ein Sitzsack, flauschige Felle, Poufs und Beistellstische in hellen Farben sowie kuschelige Decken bieten das ideale Ambiente, um auf dem nächsten Städtetrip oder während einer anstrengenden Geschäftsreise einmal tief durchzuatmen und sich zu entspannen. Ein hellblaues Schlafzimmer, das sich dem Loungebereich nahtlos anschließt, sorgt für wohlige Behaglichkeit beim Einschlafen. Das Highlight der Suite: die breiten, weich gepolsterten Fensterbänke, die zum Verweilen einladen und einen atemberaubenden Blick über die Skyline der Metropole bieten.

Skandinavische Gemütlichkeit trifft edles Design

Neben hochwertigen Textilien in pastelligen Farbtönen sorgen in der Suite klassische Dekorationsstücke von renommierten skandinavischen Designern wie Louis Poulsen oder der finnischen Traditionsmarke Iittala für ein authentisch nordisches Wohnerlebnis.

Das Frankfurter Radisson Blu, in unmittelbarer Nähe des Messegeländes gelegen, setzt von jeher auf Design. Die 428 Zimmer sind mit Interiors von Adam Tihany, John Seifert und Matteo Thun ausgestattet. Für die Gestaltung der Hygge-Suite Modern Serenity zeichnete das Hamburger Designstudio JOI-Design verantwortlich, das auch noch eine weitere Suite in dem Hotel neu gestaltete. Yilmaz Yildirimlar, Geschäftsführer und Area Senior Vice President Zentral- und Südeuropa bei Radisson Blu, freut sich über das gelungene Raumkonzept. „Das Radisson Blu steht für herausragenden Stil und modernes zeitgemäßes Design“, so Yildirimlar. „Deswegen ist dieses Projekt mit einer inspirierenden Wohnwelt für uns auch eine konsequente Weiterentwicklung unseres Hotel-Designs. Wir freuen uns sehr über den großen Zuspruch, den unsere Hygge-Suite erfährt.“

Link Radisson Blu Frankfurt: https://www.radissonblu.com/hotel-frankfurt

Fotos Radisson Blu Frankfurt – Hygge Suite: https://ogilvy.egnyte.com/dl/RbpVwefRRY

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Rezidor Hotel Group

Martin Melzer

Martin.Melzer@carlsonrezidor.com

Über Radisson Blu®

Radisson Blu® ist eine der weltweit führenden Hotelmarken, die nahezu 300 Hotels in 69 Ländern betreibt. Radisson Blu‘s dynamischer und moderner Ansatz in puncto Gastfreundschaft wird getragen von der einzigartigen Servicephilosophie „Yes I Can!SM“. Alle First Class Hotels bieten eine Reihe charakteristischer Besonderheiten an, die ganz auf die Ansprüche des modernen Reisenden eingehen, inklusive einer „100% Satisfaction Guarantee“. Bekannt als Marke mit dem Motto „Hotels Designed to Say YES!SM“, begeistert Radisson Blu mit einem lebendigen modernen Zeitgeist und besonderer Liebe zum Detail. Die Standorte der Radisson Blu Hotels befinden sich in den Toplagen großer Metropolen, an Flughäfen und Feriendestinationen weltweit.

Radisson Blu® ist Teil der Carlson Rezidor Hotel Group, dazu gehören ebenfalls die Marken Quorvus Collection, Radisson®, Radisson Red, Park Plaza®, Park Inn® by Radisson und Country Inns & Suites By CarlsonSM. Für Reservierungen und mehr Informationen besuchen Sie www.radissonblu.com. Oder verbinden Sie sich mit Radisson Blu in den sozialen Netzwerken: Twitter und Instagram und Facebook.

The Rezidor Hotel Group
Ogilvy PR

Am Handelshafen 2-4

Simone Kalski