PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Smithers Apex: Analysen von den Markeninhabern Unilever und Procter and Gamble bilden den Höhepunkt der Messe Cleaning Products Europe 2013

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 09.01.2013 15:21:32)

Drucken Ausdrucken
Smithers Apex ist hoch erfreut, das gesamte Konferenzprogramm der Messe Cleaning Products Europe 2013, die vom 26. - 28. März in Prag (Tschechische Republik) stattfindet, präsentieren zu dürfen. Der Schwerpunkt des Programms liegt auf Innovation, Zusammenarbeit und Verbraucherengagement in der Reinigungsproduktbranche mit professionellen Referenten aller Ebenen der Lieferkette, angefangen von Reinigungsmittelherstellern über Chemielieferanten und Aufsichtsbehörden bis hin zu Repräsentanten des Handels. In dieser Zeit wirtschaftlicher Krisen
zeigt sich die westeuropäische Reinigungsmittelbranche mit einem Volumen 28 Milliarden EURO 1 robuster als die meisten anderen. Dennoch suchen Verbraucher noch immer nach Effektivität und Wert, so dass die Umsätze in den letzten Jahren stagnierten. Europäische Verbraucher erwarten, dass ihre Produkte biologisch abbaubar bzw. nachhaltig sind und die Umwelt nicht belasten. Die europäische Gesetzgebung zu Reinigungsmitteln gewährleistet die Einhaltung einiger dieser Aspekte. Im derzeitig gesättigten Markt werden Hersteller jedoch lediglich einen Wettbewerbsvorteil erzielen, wenn ihre Produkte den höchsten Nachhaltigkeitsstandards entsprechen und gleichzeitig wirksam und kostengünstig sind. Unternehmen und Organisationen in ganz Europa haben sich dem Anspruch verpflichtet, diese Standards zu erreichen, auch um den Verbrauchern zu beweisen, dass es ihnen ernst ist, was die Nachhaltigkeit anbetrifft. In Bezug auf einen Zeitplan von sieben Jahren, bis diese Verpflichtung zu erfüllen ist, beinhaltet das Konferenzprogramm der Cleaning Products Europe 2013 die Erkennung und Bewertung der aktuellen zu bewältigenden Herausforderungen, um diese Unternehmensziele zu erreichen, sowie Fallstudien für Lösungen und Chancen innerhalb dieser Branche und darüber hinaus. Den Vorsitz der Konferenz übernehmen erneut die Marktführer P&G und Unilever, wodurch eine starke Markenpräsenz gewährleistet ist. Zu den Höhepunkten zählen Analysen von Unilever and Henkel über die Chancen der Reinigungsmittelbranche in der biobasierten Wirtschaft sowie die Hauptrede von Mohamed Samir, Vice President Fabric Care Western Europe von P&G, mit Lösungen für die weltweiten Nachhaltigkeitsprobleme durch Innovation. Ferner finden auf der Cleaning Products Europe 2013 zwei Pre-Konferenz-Workshops statt. Bei einem liegt der Schwerpunkt auf der Einführung von nachhaltigen Reinigungsprodukten durch aufschlussreiche Branchenfallstudien. Der andere Workshop wurde entwickelt, um hinsichtlich „grüner“ Produkte in Bezug auf Gestaltung, Marketing und Selektion die richtige Wahl zu treffen. Für weitere Informationen und zur sofortigen Anmeldung von Repräsentanten besuchen Sie bitte www.cleaningproductseurope.com : 1 Euromonitor Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Smithers ApexChris Burger01372 802140 cburger@smithers.com : mailto:cburger@smithers.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com