PR-inside.com
rss feed

Gesellschaft & Kultur

Slam Poetry für Fortgeschrittene

(PR-inside.com 13.12.2012 15:28:25) - Neues Buch mit CD: „Windschattengewächs“ von Clara Nielsen

Drucken Ausdrucken
Berlin – Pünktlich zu ihrem Auftritt bei dem ZDFkultur-Poetry-Slam Ende November erschien „Windschattengewächs“ von Clara Nielsen in der Edition MundWerk des Berliner Verlags Periplaneta. Das Buch mit CD ist die erste eigene Veröffentlichung der Slam-Poetin, die das Publikum mit koketten Texten und einer extrem variationsreichen Vortragsweise zu begeistern versteht.

Clara Nielsen gehört zu den bekanntesten Slam-Poetinnen Deutschlands. Ihre bildhafte und doch ungekünstelte Poesie und ihre
koketten Texte drehen sich um so weltbewegende Themen wie Windwatte, Farben, Knopflöcher, Jahreszeiten, Energiesparen, die Relativitätstheorie, die Liebe und um Fußball. Sprachverliebt und scharfsinnig verführt sie zum Träumen, Erinnern, Nachdenken und zum Lachen – manchmal all das auf einmal – in nur drei Minuten.

„Windschattengewächs“ vereint 56 Gedichte und Geschichten, die als Hörbuch ebenso wunderbar funktionieren wie gelesen. Im Silbenstreifstudio Berlin hat die sympathische Schleswig-Holsteinerin einige ihrer bühnenerprobten Gedichte und Geschichten selbst eingesprochen, eine Passage sogar in Plattdeutsch.

Clara Nielsen, geboren und aufgewachsen in Schleswig-Holstein, tritt seit November 2007 auf Poetry Slams und Lesungen im gesamten deutschsprachigen Raum auf. Mit über 80 Siegen auf vielen großen Poetry Slams zwischen Kiel und Zürich, Düsseldorf und Linz gilt sie als eine der erfolgreichsten deutschen Slam-Poetinnen. Sie qualifizierte sich 2008, 2009, 2010, 2011und 2012 für die deutschsprachigen Meisterschaften im Poetry Slam und wurde 2010 vom Goetheinstitut für einen Gastauftritt nach Rom eingeladen. 2011 trat sie im Rahmen der Frauenfußballweltmeisterschaft des DFB als Mitglied der Slamnationalmannschaft auf.

Das Buch erscheint als hochwertige Klappenbroschur mit Audio-CD. Das Album ist dann auch als Download verfügbar und der Buchblock ist als Kindle eBook und ePub (ISBN 978-3-943876-33-8) erhältlich.

Bemusterungsanfragen sind erwünscht, ebenso steht die Autorin für Interviews zur Verfügung.

CLARA NIELSEN: Windschattengewächs
1. Auflage, Nov. 2012, Periplaneta Berlin, Edition MundWerk
Buch mit CD, Klappenbroschur 120 S ./ 70 min., 19 x 13,5 cm ISBN: 978-3-943876-53-6, LC 20777
GLP: 14,50 € (D)