Heute: January 16, 2019, 9:20 am

Banken & Finanzen

Skifahren in USA und Kanada - Auslandskrankenversicherung sehr wichtig

PR-Inside.com: 2018-12-11 11:28:16
11.12.2018. Skifahren in Whistler, Banff oder Kicking Horse in Kanda oder Snowboard fahren in Aspen oder Vail in den USA – welcher Wintersportler träumt nicht davon. Wer es sich leisten kann oder will, findet in den angesagten Hotspots in USA und Kanada hervorragende Wintersportbedingungen. Doch aufgepasst: Bei Unfall oder Krankheit wird in den meisten Fällen eine Auslandskrankenversicherung benötigt. Die Verbrau-cherorganisation Geld und Verbraucher e.V. (GVI) hat auf ihrer Homepage hilfreiche Infos zur Auslands-krankenversicherung zusammengestellt.

Jürgen Buck, Vorstand der GVI, weist darauf hin, dass eine Auslandskrankenversicherung gerade beim Skifahren in Kanada und die USA unbedingt abgeschlossen werden sollte. „Die Gefahr beim Wintersport ist allgegenwärtig und Schutz im Ausland, besonders im außereuropäischen, bietet dabei eine geeignete Auslandskrankenversicherung. Wichtig ist, dass die Krankenversicherung vor Reisebeginn in Deutschland abgeschlossen wird. Auch unterscheiden die Auslandskrankenversicherungen zwischen “inkl. USA & Kanada” oder “ohne USA & Kanada”. Das kommt daher, da die Kosten für Behandlungen und Arztbesuche dort sehr teurer sind.

Die gesetzliche Krankenversicherung, die zum Beispiel in verschiedenen Ländern in Europa Gültigkeit hat, reicht im Ausland und speziell beim Skifahren in den USA und Kanada nicht aus. Wer in diesen Ländern keine Auslandskrankenversicherung vorweisen kann, muss eventuelle Krankenhauskosten selbst tragen. Diese können dann schnell das Mehrfache der Kosten in Deutschland überschreiten.

Weitere Informationen und Hinweise finden Interessierte unter www.geldundverbraucher.de, Rubrik „Gratis“ unter dem Stichwort „Auslandskrankenversicherung“.

(Text: 1.713 Zeichen mit Leerzeichen und ohne Überschrift)

(Überschrift: 70 Zeichen)

Schlagwörter:

Skifahren, Auslandskrankenversicherung, USA, Kanada

Über uns:

Die Geld und Verbraucher Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI) betreibt seit 1987 Verbraucherberatung und Verbraucheraufklärung in Finanzangelegenheiten. Ihr Ziel ist es den Verbraucher zu helfen, sich in dem unübersichtlichen Finanz- und Versicherungsmarkt besser zu Recht zu finden, Fehlentscheidungen zu vermeiden und Kosten zu senken.

Presse-Service:

Weitere Pressemitteilungen finden Sie unter www.geldundverbraucher.de in der Rubrik Presse.

Gerne stehen wir Redaktionen auch als Experte, z.B. für Telefonaktionen, zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach an.

Ansprechpartner Presse:

Siegfried Karle, Präsident, Dipl.-Betriebswirt (FH): 07131-91332-20,

Jürgen Buck, Vorstand, Dipl.-Betriebswirt (FH) und Bankkaufmann: 07131-91332-12

GELD UND VERBRAUCHER Interessenvereinigung der Versicherten, Sparer und Kapitalanleger e.V. (GVI)

Neckargartacher Str. 90; 74080 Heilbronn;

Telefon (0 71 31) 9 13 32-0;

Fax: (0 71 31) 9 13 32-119

E-Mail: info@geldundverbraucher.de;

Internet: http://www.geldundverbraucher.de

Neckargartacher Str. 90