PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

SIM2 präsentiert SIRIO auf der ISE

(PR-inside.com 28.01.2013 11:12:16) - Pordenone / Karlsruhe, 28. Januar 2013 – SIM2 Multimedia nutzt die kommende ISE in Amsterdam zur Europapremiere seines neuen SIRIO-Heimkinoprojektors (Congress Center, Suite #E104). Das Aktiv-3D Single-Chip DLP-Modell ist speziell für den Einsatz in großen Mediaräumen gedacht, wo eine hohe Lichtleistung verlangt wird. Auf der führenden Fachmesse für Systemintegration ist SIM2 darüber hinaus auch beim Distributionspartner B&W präsent (Stand #11-H74). Dort gibt es u.a. das aktuelle „Flaggschiff“, den LUMIS 3D-S, zu sehen.

Drucken Ausdrucken
Für die Lichtleistung ist im neuen SIRIO ein duales 350-Watt-Lampensystem zuständig. Auf dieser Basis entstehen außergewöhnliche helle (bis 6.000 ANSI Lumen) und kontrastreiche (bis 6.000:1) Bilder. In Verbindung mit einer geeigneten Leinwand ist der SIRIO damit eine mehr als attraktive Alternative zum großformatigen, energiehungrigen LCD- oder Plasma-TV.

Die Technik
Für den SIRIO sind insgesamt fünf Optiken erhältlich: ein Weitwinkel-Festbrennweitenobjektiv (0.77:1), vier Zoom-Objektive mit Brennweiten zwischen 1.21:1 und
6.97:1.
SIM2 bietet den SIRIO mit zwei unterschiedlichen Farbrädern an: Das standardmäßig integrierte SIM2Color sorgt für besondere Farbtiefe und Gamut-Flexibilität, während SIM2Shine die erste Wahl ist, wenn außergewöhnliche Helligkeit gefordert ist.

Für die perfekte Wiedergabe von Kinofilmen, Sportübertragungen und 3D-Content hält der SIRIO die drei User-Modi PureMovie, PureAction und PureAction 3D bereit. Sie gewährleisten durchgehend „weiche“ Bildübergänge auch bei sehr schneller Schnittfolge.
Die Live Colors Calibration Software 2.0 von SIM2 erlaubt eine besonders detailgetreue Kalibrierung für das 2D/3D-Projektorbilds.

Beste Verbindungen
Ein besonderes Merkmal des SIRIO ist seine Schnittstellenvielfalt, darunter HDMI 1.4, LAN, Ethernet, USB. Der Projektor lässt sich damit sehr einfach in IP-basierte Steuersysteme für die Hausautomation einbinden. Ebenso kann die komplette Steuerung des Geräts auf IP-Basis erfolgen, die Fernwartung ist auf diesem Weg ebenfalls möglich, indem ein spezialisiertes Servicecenter eine Parameterliste zu Seriennummer, Firmware-Version, Betriebsdauer der Lampen, aktueller Konfiguration usw. abruft  und die nötigen Anpassungen dann remote durchführt.

Auch der SIRIO präsentiert sich im typischen eleganten SIM2-Schwarz.
Verfügbarkeit und Preis
Der SIRIO ist in Deutschland ab Anfang März erhältlich. Der Basispreis für den Projektor beträgt 23.500 Euro (inkl. MwSt), für die Optik kommen zwischen 2.600 und 5.500 Euro dazu.

Über SIM2
SIM2 Multimedia ist ein weltweit agierender Hersteller preisgekrönter Heimkino-Technologie, die höchsten Ansprüchen genügt. Das italienische Unternehmen gehört ebenfalls zu den führenden Anbietern für großformatige Bildschirmsysteme, die z.B. in Kontrollzentren sowie bei Simulations- und Kommunikationsanwendungen eingesetzt werden. Auch für professionelle Projektions- und E-Cinema-Anwendungen ist SIM2 ein renommierter Akteur in den internationalen Märkten.

Die Produkte werden in Italien entworfen und produziert. SIM2 operiert über weltweit etablierte Marketing-Strukturen und ist in vielen Ländern vor Ort vertreten. Die Zentrale befindet sich in Italien; in Deutschland, UK, China und den USA ist das Unternehmen durch Schwestergesellschaften präsent, in über 60 Ländern arbeitet SIM2 mit qualifizierten Partnern zusammen.
Internet: http://www.sim2.com/home/de

SIM2 Multimedia S.p.A.