PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Silver Spring Networks und Streetlight.Vision gehen Partnerschaft für intelligente Großstadtlösung ein

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 25.01.2013 14:32:53)

Drucken Ausdrucken
Silver Spring Networks, ein führender Anbieter von Netzwerkplattformen und -lösungen für intelligente Energienetze, gab heute bekannt, dass das Unternehmen eine strategische Partnerschaft mit Streetlight.Vision eingeht, dem Marktführer auf dem Gebiet der Kontroll- und Steuersoftware für Straßenbeleuchtungen. Ziel des Ganzen ist die Bereitstellung einer intelligenten Lösung für Großstädte (Smart City), mit der Betreibern ermöglicht wird, ihre Beleuchtungsnetze noch effizienter und zuverlässiger zu betreiben. Gleichzeitig wird ein auf
IPv6 basierendes stadtweites Kommunikations- und Steuernetz für alle anderen Großstadtanlagen wie zum Beispiel die Ampelsteuerung, Parkuhren, Umweltsensoren oder Geräte zur Infrastrukturüberwachung eingerichtet. Bis zu 40 Prozent der Energieausgaben der Stadtverwaltungen sind auf die Straßenbeleuchtung zurückzuführen. Dank intelligenter öffentlicher Straßenbeleuchtungsnetze können mehr als 40 Prozent des Energieverbrauchs bei der Straßenbeleuchtung und die Gesamtkosten der Systeme um 30 Prozent gesenkt werden. Silver Spring und Streetlight.Vision haben die Effizienz der Lösungen in diesem Bereich bereits demonstriert. Nun sollen Beleuchtungsbetreiber auf globaler Ebene angesprochen werden, die nach Möglichkeiten suchen, ihre öffentliche Straßenbeleuchtungsinfrastruktur effizient zu verwalten und den Energieverbrauch ihrer Straßenbeleuchtung zu senken. „Dank unserer bewährten auf IPv6 basierenden Netzwerkplattform und unserem umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Gestaltung und des Betriebs äußerst weitreichender Outdoor-Netze, die unter zum Teil anspruchsvollsten Bedingungen betrieben werden, sind wir in der Lage, unsere Unterstützung in diesem Bereich auf eine ganze Reihe an Anwendungen zu erweitern. Der Trend geht in Richtung ‚Everything Network™‘, intelligente Straßenbeleuchtung, kluge Verkehrssteuerung und ein breiteres Spektrum der Smart City-Infrastruktur. Dies lässt sich perfekt mit unseren Erfahrungen vereinen“, sagte Eric Dresselhuys, Executive Vice President für Internationale Entwicklung bei Silver Spring Networks. „Durch die Partnerschaft mit Marktführern, wie zum Beispiel Streetlight.Vision, haben wir einen offenen, interoperativen Grundstock für Infrastrukturbetreiber gelegt, aufgrund dessen es möglich wird, den Bürgern klügere, intelligentere und zugleich kosteneffizientere Dienstleistungen an die Hand zu geben.“ „Als Vorreiter bei der Handhabung intelligenter Beleuchtungslösungen sind wir mit den anspruchsvollen Umgebungen, den geforderten hohen Standards und den Erwartungen der Kunden in zahlreichen Ländern bestens vertraut. Wir freuen uns außerordentlich, eine Partnerschaft mit Silver Spring einzugehen, da wir deren bahnbrechende Lösungen bereits seit langem würdigen“, sagte Christophe Orceau, der Geschäftsleiter von Streetlight.Vision. „Dank des auf IPv6 basierenden stadtweiten Netzes von Silver Spring und ihrer branchenweit führenden Innovationen können wir nicht nur die Stadtverwaltungen in die Lage zu versetzen, Energie zu sparen und die Effizienz der Wartungs- und Instandhaltungseinsätze bei ihrer Außenbeleuchtung zu steigern, sondern auch eine neue Generation intelligenter Straßenanwendungen auf die Beine stellen, die sich mit den bislang genutzten altherkömmlichen Lösungen nicht effektiv bedienen lassen.“ Der Energieversorger und Straßenbeleuchtungsbetreiber Oklahoma Gas & Electric (OG&E), ein Unternehmen, das über Betriebe in der Mitte der USA verfügt, ist sich des Mehrwertes dieser kombinierten Lösung bewusst. „Diese Lösung ist die einzige technisch wirksame Antwort, die wir bislang zur Bereitstellung der nötigen Steuerung und Kontrolle, die für die effiziente Verwaltung der öffentlichen Straßenbeleuchtung so entscheidend ist, ausmachen konnten“, so Ken Grant, Geschäftsführer von OG&E. „Wir freuen uns darauf, mit Silver Spring und Streetlight.Vision beim Test dieser Lösung, durch die nicht nur die Qualität des Angebots verbessert, sondern auch die Kosten unserer Kunden gesenkt werden, zusammenzuarbeiten.“ Die Einzigartigkeit von Silver Spring basiert auf der Fähigkeit des Unternehmens, ein höchst leistungsstarkes, auf IPv6 basierendes Netzwerk auf die Beine zu stellen, mit dem die Kommunikationsgrundlagen für den gesamten Besitz einer Großstadt geschaffen werden – unabhängig von der Versorgungstopologie. In Anbetracht der großen Bandbreite an Möglichkeiten wird es möglich, eine Vielzahl von Anwendungen zu unterstützen. Hierzu zählen intelligente Energiemesser, eine intelligente Straßenbeleuchtung, Umweltsensoren, Ampeln und Lichtsignalanlagen, Elektro-Autos, Informationstafeln sowie Parkuhren. Das einheitliche Netzwerk und die Softwarelösung von Silver Spring gehen mit einem deutlich größeren Hauptaugenmerk auf das Konzentrationsverhältnis einher, wodurch wiederum ein hohes Maß an Zuverlässigkeit gewährleistet wird. Ferner wird eine breitere geographische Abdeckung ermöglicht. Die Lösung ist außerdem kosteneffizienter als die bereits existierenden Lösungen. Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung über Silver Spring Networks - Folgen Sie @SilverSpringNet auf Twitter - Klicken Sie auf „Gefällt mir“ auf der Facebook-Seite von Silver Spring Networks: www.facebook.com/silverspringnetworks : Über Silver Spring Networks Silver Spring Networks ist ein namhafter Anbieter von Netzwerkplattformen und Lösungen für intelligente Versorgungsnetze. Im Bestreben, mehr Energieeffizienz für unseren Planeten zu erreichen, hat Silver Spring mit seiner innovativen IPv6-Plattform bereits über 13 Millionen Haushalte und Unternehmen auf der ganzen Welt vernetzt. Die innovativen Produkte von Silver Spring geben Versorgungsunternehmen die Möglichkeit, effizienter zu werden, erneuerbare Energien zu integrieren und ihre Kunden dazu zu befähigen, ihren Energieverbrauch zu überwachen und zu steuern. Auf Silver Spring Networks greifen große Versorgungsunternehmen rund um den Globus zurück, wie unter anderem Baltimore Gas & Electric, CitiPower & Powercor, Commonwealth Edison, CPFL Energia, Florida Power & Light, Jemena Electricity Networks Limited, Oklahoma Gas & Electric, Pacific Gas & Electric, Pepco Holdings, Inc. und viele weitere mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.silverspringnet.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Silver Spring NetworksNoel Hartzell, +1-650-298-4184Globale Kommunikationsabteilung nhartzell@silverspringnet.com : mailto:nhartzell@silverspringnet.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com