PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Silver Spring Networks stellt Smart-Grid-Lösungen der nächsten Generation auf einer Netzwerkplattform vor

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 29.01.2013 19:39:42)

Drucken Ausdrucken
DistribuTECH Conference & Exhibition – Auf der führenden Smart-Grid-Konferenz und -Messe der Energieversorgungsbranche hat Silver Spring Networks heute seine Smart-Energy-Plattform mit neuen Lösungen für die Nachfragesteuerung sowie die Automatisierung der Verteilung ausgebaut. Darüber hinaus hat das Unternehmen die Tools, Dienstleistungen sowie die Mitgliedschaft seines breit gefächerten Partner-Umfelds erweitert. Silver Spring, ein führender Netzwerkplattform- und Lösungsanbieter, hat über 13 Millionen Haushalte und Unternehmen weltweit mit seiner
IPv6-Netzwerkplattform vernetzt. Silver Spring baut nun seine hochleistungsfähige IPv6-Netzwerkplattform aus, um eine Kommunikations- und Überwachungsbasis für eine Vielfalt von Smart-City-Lösungen einzurichten, da immer mehr Geräte mit dem Everything Network™ verbunden werden. „Die offene IPv6-Netzwerkplattform von Silver Spring ermöglicht Versorgungsunternehmen, durch den raschen Einsatz von Anwendungen der nächsten Generation, wie zum Beispiel ein sehr präzises Lastmanagement, Transformatorüberwachung, automatisierte Analytik und anderen, mehr Wert aus ihren Investitionen in intelligente Stromnetze zu schöpfen“, so Scott Lang, Chairman, Präsident und CEO bei Silver Spring Networks. „Da wir auf unserem bisherigen Erfolg bei der Entwicklung, dem Einsatz und dem Betrieb von Outdoor-Netzen im großen Maßstab aufbauen, sehen wir zudem neue und aufregende Smart-City-Anwendungen, wie zum Beispiel intelligente Straßenbeleuchtung, während wir den Weg zum Everything Network ebnen.“ Zu den wichtigsten Highlights der Nachrichten von Silver Spring auf der DistribuTech 2013 gehören. Lückenloses DSM-Portfolio Mit der Einführung der neuen UtilityIQ™ Demand-Optimizer-Lösung erweiterte Silver Spring heute sein Demand-Side-Management-Portfolio (DSM - Nachfragesteuerung). Hierbei handelt es sich um ein innovatives Demand-Response-Management-System, das Versorgungsunternehmen dabei unterstützt, Spitzenlasten zu verwalten, Echtzeit-Lastmanagementinitiativen einzuführen und die Leistungsabgabe in allen DR-Programmen und Kundensegmenten zu optimieren. Mithilfe von Silver Springs lückenlosem DSM-Portfolio können Versorgungsunternehmen, die sich zunehmend auf DSM-Programme und -Technologien verlassen, die Kundenzufriedenheit verbessern, strengere Vorschriften einhalten, Verbrauchsspitzen reduzieren, neue Nachfrage- und Erzeugungsquellen verwalten und ihren Reingewinn erhöhen. Die vollständige heutige Veröffentlichung können Sie auf folgender Website einsehen: www.silverspringnet.com/newsevents/demandoptimizer : . Fortschrittliche Lösungen zur Automatisierung der Verteilung Aufgrund der Vorstellung einer neuen Transformatorüberwachungslösung, die Versorgungsunternehmen einen Echtzeit-Einblick in die Leistung ihrer Verteilungs- und Umspannwerk-Transformatoren liefert, baute Silver Spring sein Distributionsautomationsportfolio (Distribution Automation, DA) heute weiter aus. Dank der Echtzeit-Überwachung der Temperatur, des Stroms und der Spannung auf Transformatorebene können Versorgungsunternehmen Problemstellen im Netz genau lokalisieren, Stromausfälle frühzeitig reduzieren und sowohl technische als auch nichttechnische Verluste identifizieren und somit die Energieeffizienz verbessern. Versorgungsunternehmen, die DA-Lösungen auf einem standardgestützten Netzwerk einsetzen, das ebenfalls fortschrittliche Messsysteme (AMI) und andere intelligente Stromnetzinitiativen unterstützt, profitieren von erheblichen Kapital- und Betriebskosteneinsparungen. Das DA-Angebot von Silver Spring schließt außerdem fortschrittliche Stromnetzsensoren zur Fehlerortung, geschützte IPv6-gestützte Brücken, eine sofort einsatzbereite Lösung zur Reduzierung der Erhaltungsspannung (CVR), eine Leistungsüberwachungsanwendung und Netzwerkautomatisierungssoftware ein. Die vollständige Ankündigung von heute können Sie auf folgender Website einsehen: www.silverspringnet.com/newsevents/transformermonitoring : . Ausbau des breit gefächerten, offenen Partner-Umfelds von Silver Spring Silver Spring gab heute bekannt, dass das Unternehmen neue Tools und Dienstleistungen liefern wird, um die Integrationstests für Partner zu beschleunigen. Darüber hinaus heißt das Unternehmen viele neue Mitglieder in seinem weltweiten Silver Spring Partnerprogramm willkommen. Aufgrund von Silver Springs Führung bei offenen Standards haben Kunden eine große Auswahl. Versorgungsunternehmen jeder Größenordnung und aus allen geografischen Gebieten wird damit ermöglicht, das breiteste Spektrum von Smart-Grid-Anwendungen auf einer gemeinsamen Plattform zu nutzen. Silver Spring und mehr als 30 Partner des Unternehmens präsentieren ihre Innovationen auf der DistribuTECH 2013. Die vollständige Ankündigung von heute können Sie auf folgender Website einsehen: www.silverspringnet.com/newsevents/partnergrowth : . Intelligente Straßenbeleuchtung: Smart-City-Lösungen für das „Everything Network“ Silver Spring gab vor Kurzem eine strategische Partnerschaft mit Streetlight.Vision bekannt, dem Marktführer auf dem Gebiet der Kontroll- und Überwachungssoftware für Straßenbeleuchtungen, um eine intelligente Lösung für Großstädte (Smart City) bereitzustellen, mit der Betreibern ermöglicht wird, ihre Beleuchtungsnetze noch effizienter und zuverlässiger zu betreiben. Gleichzeitig wird ein IPv6-gestütztes, stadtweites Kommunikations- und Überwachungsnetz für alle anderen Großstadtanlagen, unter anderem die Ampelsteuerung, Parkuhren, Umweltsensoren und das größere Spektrum der Smart-City-Infrastruktur, eingerichtet. Dank seiner bewährten IPv6-Netzwerkplattform und umfangreichen Erfahrungen auf dem Gebiet der Entwicklung und des Betriebs äußerst weitreichender Outdoor-Netze, die unter zum Teil anspruchsvollsten Bedingungen betrieben werden, ist Silver Spring in der Lage, seine Unterstützung auf eine ganze Reihe von Smart-City-Anwendungen zu erweitern. Silver Spring und Streetlight.Vision haben die Effizienz der Lösungen in diesem Bereich bereits demonstriert. Nun sollen Beleuchtungsbetreiber auf globaler Ebene angesprochen werden, die nach Möglichkeiten suchen, ihre öffentliche Straßenbeleuchtungsinfrastruktur effizient zu verwalten und den Energieverbrauch ihrer Straßenbeleuchtung zu senken. Die vollständige Ankündigung können Sie auf folgender Website einsehen: www.silverspringnet.com/newsevents/streetlights : . Um ausführlichere Informationen über diese Zukunftstechnologien und mehr zu erhalten, besuchen Sie Silver Spring auf der DistribuTECH 2013 am Stand # 1412, Ausstellungshalle G. Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung über Silver Spring Networks - Folgen Sie @SilverSpringNet auf Twitter - Klicken Sie auf „Gefällt mir“ auf der Facebook-Seite von Silver Spring Networks: www.facebook.com/silverspringnetworks : Über Silver Spring Networks Silver Spring Networks ist ein namhafter Anbieter von Netzwerkplattformen und Lösungen für intelligente Versorgungsnetze. Im Bestreben, mehr Energieeffizienz für unseren Planeten zu erreichen, hat Silver Spring mit seiner innovativen IPv6-Plattform bereits über 13 Millionen Haushalte und Unternehmen auf der ganzen Welt vernetzt. Die innovativen Produkte von Silver Spring geben Versorgungsunternehmen die Möglichkeit, effizienter zu werden, erneuerbare Energien zu integrieren und ihre Kunden dazu zu befähigen, ihren Energieverbrauch zu überwachen und zu steuern. Auf Silver Spring Networks greifen große Versorgungsunternehmen rund um den Globus zurück, wie unter anderem Baltimore Gas & Electric, CitiPower & Powercor, Commonwealth Edison, CPFL Energia, Florida Power & Light, Jemena Electricity Networks Limited, Oklahoma Gas & Electric, Pacific Gas & Electric, Pepco Holdings, Inc. und viele weitere mehr. Weitere Informationen finden Sie unter www.silverspringnet.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Silver Spring NetworksNoel Hartzell, +1-650-298-4184Globale Kommunikationsabteilung nhartzell@silverspringnet.com : mailto:nhartzell@silverspringnet.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com