PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

Silver Spring Networks stellt erfolgreiches Nachfragesteuerungsprogramm SmartHours von Oklahoma Gas & Electric vor

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 15.01.2013 14:36:18)

Drucken Ausdrucken
Silver Spring Networks, ein namhafter Anbieter von Netzwerkplattformen und Lösungen für intelligente Energieversorgungsnetze, hat Oklahoma Gas & Electric (OG&E) heute zum Erfolg der innovativen Nachfragesteuerungsinitiative SmartHours gratuliert und eine Verlängerung der Beziehung zu OG&E bekannt gegeben, solange das Programm im gesamten Abdeckungsgebiet des Versorgungsunternehmens weiterläuft. Das Programm Positive Energy Smart Grid von OG&E, das über die standardbasierte Smart Energy Platform von Silver Spring läuft, umfasst
die branchenweit erste Nachfragesteuerungsinitiative SmartHours. Bei SmartHours werden Technologien wie CustomerIQ™ von Silver Spring eingesetzt, wodurch die Verbraucher ihren Energieverbrauch besser steuern und dadurch Geld sparen und den Spitzenlastbedarf senken können. Das SmartHours-Programm umfasst eine dynamische Preisgestaltung wie auch die innovative durchgehende Preis-Response-Lösung von Silver Spring, mit der die Kunden angeregt werden, weniger Energie zu Spitzenlastzeiten zu verbrauchen. Die Initiative von OG&E, das weltweit erste Nachfragesteuerungsprogramm in intelligenten Stromnetzen, senkt den Spitzenlastbedarf nachweislich und bringt finanzielle Einsparungen für die Verbraucher mit sich, was die Kundenzufriedenheit erhöht. Seit Beginn des Angebots an sämtliche Kunden von OG&E haben sich über 44.000 Teilnehmer dafür angemeldet, wobei jeder von ihnen durchschnittlich 191 US-Dollar sparen konnte und die Spitzenlast im Jahr 2012 um mehr als 67 Megawatt gesenkt wurde. OG&E wurde auch von Organisationen wie J.D. Power and Associates sowie vom Energieministerium der USA für diese innovativen Bemühungen gewürdigt, dank denen Verbraucher mehr Entscheidungsgewalt bekommen und Energie sparen können. „Silver Spring gratuliert Oklahoma Gas and Electric zu dem anhaltenden Einsatz für herausragenden Kundendienst und zur Bereitstellung von Lösungen, durch die mehr Energie eingespart werden kann und die Verbraucher bessere Wahl- und Kontrollmöglichkeiten bekommen“, sagte Matt Smith, Leiter der Abteilung für Demand Side Management bei Silver Spring Networks. „Wir sind stolz darauf, dass wir der Lösungsanbieter der bahnbrechenden Programme von OG&E sind, die auf Grundlage des intelligenten Stromnetzes eine Nachfragesteuerung ermöglichen und den Verbrauchern entsprechende Entscheidungsgewalt geben. Die positiven Kundenrückmeldungen sowie die Kosten- und Energieeinsparungen sind echte Zeugnisse der bahnbrechenden Eigenschaften des SmartHours-Programms von OG&E.“ „Bei OG&E haben wir die Wahlmöglichkeit der Kunden schon immer in unsere Energieprogramme eingebunden“, sagte Ken Grant, Geschäftsführer der Abteilung Customer Solutions bei OG&E. „Wir sind der Meinung, dass es für den Erfolg unseres Programms entscheidend ist, dass wir unseren Kunden mehr Entscheidungsgewalt geben, sie aufklären und dadurch ihre Rolle beim Energiesparen ausweiten. Die innovative Technologie von Silver Spring hat uns geholfen, diese Ziele zu erreichen.“ Durch die Preis-Response-Lösung von Silver Spring wird das SmartHours-Programm von OG&E mit Technologien wie Netzwerkinfrastruktur, Backoffice-Software, modernen Zählern für zeitabhängige Abrechnungen sowie programmierbaren und kommunikationsfähigen Thermostaten ausgestattet. Daneben werden auch Projektmanagement, Geräteeinbau und die preisgekrönte CustomerIQ-Lösung von Silver Spring geboten. Diese innovative Lösung für mehr Mitverantwortung auf Kundenseite erlaubt Versorgungsunternehmen den Einsatz von dynamischen Tarifen sowie Instrumenten, dank denen die Kunden den Verbrauch außerhalb der Spitzenlastzeiten ansetzen können. Auf CustomerIQ können Verbraucher auch detaillierte Angaben zu ihrem Energieverbrauch sowie zu ihrem voraussichtlichen Rechnungsbetrag einsehen, wodurch sie ihren Energieverbrauch anpassen oder senken und dadurch Geld sparen, sowie auch ihre Umweltbelastung reduzieren können. Mehr Informationen darüber, wie Silver Spring mit Oklahoma Gas & Electric zur Bereitstellung innovativer Dienstleistungen im Bereich intelligenter Energieversorgung zusammenarbeitet, erhalten Sie unter www.silverspringnet.com/customers/oge : . Beteiligen Sie sich an der Unterhaltung über Silver Spring Networks - Folgen Sie @SilverSpringNet auf Twitter - Klicken Sie „Gefällt mir“ auf der Facebook-Seite von Silver Spring Networks: www.facebook.com/silverspringnetworks : Über Silver Spring Networks Silver Spring Networks ist ein namhafter Anbieter von Netzwerkplattformen und Lösungen für intelligente Versorgungsnetze. Im Bestreben, mehr Energieeffizienz für unseren Planeten zu erreichen, hat Silver Spring mit seiner innovativen IPv6-Plattform bereits über 13 Millionen Haushalte und Unternehmen auf der ganzen Welt vernetzt. Die innovativen Produkte von Silver Spring geben Versorgungsunternehmen die Möglichkeit, effizienter zu werden, erneuerbare Energien zu integrieren und ihre Kunden dazu zu befähigen, ihren Energieverbrauch zu überwachen und zu steuern. Silver Spring Networks wird von großen Versorgungsunternehmen rund um den Globus verwendet, so unter anderem Baltimore Gas & Electric, CitiPower & Powercor, Commonwealth Edison, CPFL Energia, Florida Power & Light, Jemena Electricity Networks Limited, Oklahoma Gas & Electric, Pacific Gas & Electric, Pepco Holdings, Inc., und United Energy. Weitere Informationen finden Sie unter www.silverspringnet.com : . Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab. Silver Spring NetworksNoel Hartzell, +1-650-298-4184Globale Kommunikationsabteilung nhartzell@silverspringnet.com : mailto:nhartzell@silverspringnet.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com