Heute: April 25, 2024, 10:43 pm

IT, Software & Technologie

signotec zeigt Komplettlösungen für elektronisches Unterschreiben auf der DMS EXPO 2014

Pen-Pad Alpha von signotec. Abb.: signotec
Mobiles Signieren mit Tablets, Unterschriftenpads und Sicherheitskonzepte gehören zu den Topthemen der signotec GmbH, die in diesem Jahr wiederum als Partner des VOI auftritt (Halle 6, Stand E32).

PR-Inside.com: 2014-09-19 09:24:53
Auf der DMS EXPO 2014 (8. - 10. Oktober) in Stuttgart zeigt signotec die ganze Bandbreite rechtskonformer Lösungen für das Unterschreiben digitaler Dokumente. Mobiles Signieren mit Tablets, Unterschriftenpads und die notwendigen Sicherheitskonzepte gehören dabei zu den Topthemen. Auch in diesem Jahr ist die signotec GmbH Partner des VOI (Halle 6, Stand E32).

Als besonderes Highlight wird signotec anlässlich der DMS EXPO 2014 auch einen Ausblick auf künftige Entwicklungen bezüglich der Hardware geben. Außerdem stehen die mobilen Lösungen im Vordergrund: Das Unterschreiben auf Tablets wie iPad, Android- oder Windows-Tablets gewinnt immer mehr an Bedeutung. Diesem trägt die signotec ebenfalls Rechnung und zeigt seine mobilen Signaturlösungen in Stuttgart. Der Anbieter kommt damit dem wachsenden Bedürfnis der Anwender nach, auch von unterwegs auf ihren mobilen Geräten Geschäftsprozesse anzustoßen, für die eine handschriftliche Unterschrift notwendig ist.

Am VOI-Partnerstand demonstriert signotec somit das komplette Spektrum, wie man rechtskonforme, elektronische Dokumente signiert und damit Medienbrüche vermeidet und Geschäftsprozesse optimiert. Als Software-Basis fungieren Produkte zum Desktop-Signing wie „signoSign/2“, browserbasierende Systeme wie „signoSign/Web“ oder „signoSign mobile/2“, die Lösung speziell für den Einsatz auf mobilen Geräten wie iPad/iPhone, Android- oder Windows-Tablets oder -Smartphones.

Am 8.10.2014 von 11.30 bis 12.00 Uhr und 10.10.2014 von 10.00 – 10.30 Uhr informiert Loris Soldan von der signotec GmbH in einem Vortrag auf dem VOI-Forum über das „mobile Büro – Die Vielfalt der elektronischen Signaturlösungen für unterwegs“. Seine Themen: Welche Möglichkeiten stehen zur Verfügung, um elektronische PDF-Dokumente jederzeit und überall beweissicher zu unterschreiben? Wie können diverse Geschäftsvorgänge von einem mobilen Gerät aus bearbeitet werden? Wie sieht der Einsatz der digitalen Signatur heute aus?

signotec GmbH
Am Gierath 20 b