PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

IT, Software & Technologie

Siewert & Kau startet persönlichen Online-Konfigurator „Dell Individuell“

(PR-inside.com 12.12.2012 16:25:42)

Drucken Ausdrucken
Bergheim, 12. Dezember 2012 – Wie groß darf der Arbeitsspeicher diesmal sein? Und wie soll das Gehäuse aussehen? Auf der Webseite des Bergheimer IT-Distributors Siewert & Kau findet sich ab sofort der Dell-Konfigurator „Dell Individuell“, mit dem Kunden mit wenigen Mausklicks Notebooks, Desktops, Server und Workstations individuell an die eigenen Bedürfnisse anpassen können. Mit dem neuen Online-Tool ermöglicht Siewert & Kau erstmals auch nicht-registrierten Partnern,
Dell-Produkte zu konfigurieren und zu kaufen. Seine ausgewiesene Dell-Expertise hatte Siewert & Kau erst jüngst abermals unter Beweis gestellt: In London erhielt der IT-Spezialist den „New Imaging Distributor of the Year“-Award von Dell Imaging.

Und so funktioniert „Dell Individuell“: Haben sich Kunden auf der Siewert & Kau-Webseite eingeloggt, können sie auf den Dell-Bereich zugreifen. Hier wählen sie den für sie relevanten Produktbereich und stellen ihr Basismodell je nach Anforderung individuell zusammen. Im Anschluss erhalten sie einen Angebotspreis für ihre Wunschkonfiguration. Befindet sich das ausgewählte Produkt im Siewert & Kau-Lager wird es innerhalb von 24 Stunden nach Auftragseingang ausgeliefert. Ab einem Netto-Warenbestellwert von 2.000 Euro entfallen die Lieferkosten. Zuvor beträgt die Frachtkostenpauschale kalkulationssichere und verlässliche 4,99 Euro pro Bestellung zuzüglich 0,39 Prozent Transportversicherung. Auch wer ein Projekt realisieren möchte, findet bei Siewert & Kau kompetente Ansprechpartner. Projekte sind bei Dell ab einer Summe von 10.000 Euro möglich.

Marcus Limburg, Business Unit-Leiter Dell bei Siewert & Kau, kommentiert das neue Angebot: „Siewert & Kau untermauert mit dem Dell-Konfigurator abermals seine Stellung als kompetenter und fairer Partner für Fach- und Systemhändler. Online können sie ihre Rechner und Geräte persönlich und schnell konfigurieren. Wir kümmern uns um den Rest.“ Bei eventuellen Fragen zu Lieferung oder Lagerung ließen sich kundenspezifische Antworten finden: „Das Online-Angebot bietet unseren Kunden große Zeitersparnisse, da sie ihre Wunschkonfiguration eigenständig eingeben und bestellen können. Zudem haben erstmals auch nicht-registrierte Partner die Möglichkeit, Dell-Produkte zu kaufen.“

Weitere Informationen finden sich auf der Siewert & Kau-Webseite unter www.siewert-kau.de.
Kontaktinformation:
Siewert & Kau Computertechnik GmbH