PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Trends

Siemens Future Living Award 2013. Feierliche Preisverleihung und Start zur Wahl des Publikumspreises auf der LivingKitchen 2013.

(PR-inside.com 10.01.2013 14:18:27) - Innovationsführer Siemens und das renommierte Interior-Design-Magazin AD Architectural Digest prämieren auf der LivingKitchen 2013 den Gewinner des Siemens Future Living Awards. Architekten, Designer und andere Kreative waren aufgefordert, Visionen rund um die Zukunft von Kochen und Leben zu entwickeln. Eine Expertenjury kürt die Sieger unter den besten 30 Einreichungen. Der hochkarätige Wettbewerb ist mit insgesamt 20.000 Euro Preisgeld dotiert. Prominenter Keynote Speaker ist Matteo Thun, einer der bekanntesten Architekten und Designer unserer Zeit.

Drucken Ausdrucken
„Mit dem Future Living Award werfen wir einen Blick in die Zukunft so Roland Hagenbucher, Geschäftsführer Siemens-Electrogeräte Deutschland. „Wir möchten eine Auseinandersetzung damit einleiten, was und wie die Küche und ihre Hausgeräte, wie Wohnen als Ganzes morgen sein kann. Deshalb fördert der Award visionäre Ideen für einen mit nachhaltig eingesetzten Ressourcen gestalteten Haushalt Eine hochkarätige Jury, der neben Siemens-Chefdesigner Gerhard Nüssler und AD Chefredakteur Oliver
Jahn auch Starkoch Christian Henze, Dick Spierenburg, der Kreativ-Direktor der imm cologne, Innenarchitektin Claudia de Bruyn, Architektin Simona Malvezzi und der Trendforscher Marc Schüling angehören, wählte die besten Beiträge aus. Der erste Preis ist mit 15.000 Euro dotiert. Der zweite Preisträger erhält 5.000 Euro, der dritte Platz wird mit einem innovativen vollflächenInduktions-Kochfeld von Siemens belohnt. Die interessantesten Entwürfe werden auf einer Sonderausstellungsfläche neben dem Siemens Messestand zu sehen sein.
Die Preisverleihung findet am Montag, 14. Januar 2013, ab 18.00 Uhr auf dem Siemens Messestand der LivingKitchen Cologne für eingeladene Gäste statt (Halle 5.2, Stand A-050/B-59). Im Anschluss an die feierliche Auszeichnung können die Gäste die kreativen und zukunftsorientieren Exponate der Gewinner besichtigen und dabei die exklusiven Gaumenfreuden des Starkochs Christian Henze genießen. Durch den Abend führt die Moderatorin Nina Eichinger.

Publikum wählt eigenen Gewinner über Facebook und kann Reise nach London gewinnen
Die Preisverleihung überträgt Siemens Electrogeräte im Livestream unter http://www.facebook.com/SiemensHomeDeutschland. Mit der dafür erstellten Facebook Applikation für PC, Tablet und Smartphone hat jeder die Möglichkeit, sich über die eingereichten Exponate und deren Designer zu informieren, die unterschiedlichen Ideen zu kommentieren und eine Stimme für den Publikumspreis abzugeben. Besucher der LivingKitchen können vor Ort den QR-Code einscannen, um an der Abstimmung teilzunehmen. Die Facebook Applikation steht ab dem 14. Januar mit all ihren umfangreichen Funktionen zur Verfügung. Unter den Teilnehmern an der Wahl zum Publikumspreis verlost Siemens ein Wochenende nach London für zwei Personen mit Eintritt in „The Crystal Die Abstimmung läuft online bis 20.01.2013, 18 Uhr, dem Ende der LivingKitchen 2013. Der Gewinner wird im Anschluss an die Abstimmung gelost und verständigt.

Fortschritt, der begeistert
Das Streben nach Fortschritt und die Förderung einer allgemeinen Innovationskultur liegen bei Siemens in der Marken-DNA: Vor mehr als 100 Jahren legte der Gründer Werner von Siemens den Grundstein dazu – mit unternehmerischem Weitblick und Erfindungen, die „Wissen und Wohlergehen der Menschheit ) steigern Als Pionier der modernen Elektrotechnik ermöglichte er auch enorme Arbeitserleichterungen in der Küche. So stattete er 1929 die Wohnungen seiner Werkssiedlung in Siemensstadt in Berlin mit vollelektrischen Küchen aus – ein damals aufsehenerregendes Extra! Seither fasziniert die Marke kontinuierlich mit innovativen Lösungen, die Haushalt und Küche perfektionieren und effizienter, besser und komfortabler machen. Zuletzt gelang dies etwa mit der vielfach mit Umwelt-Preisen ausgezeichneten Zeolith®-Trocknungs Technologie für Spülmaschinen, der i-Dos Waschmaschine mit integrierter Dosierautomatik oder der intelligenten Siemens vollflächenInduktion, die ein Kochen ohne Grenzen ermöglicht.

Weitere Informationen zu Siemens Hausgeräten finden Sie unter www.siemens-home.de

Siemens ist die große, innovative Technologiemarke unter den Hausgeräten. Sie steht für herausragende Ingenieurleistungen, geprägt von Kreativität, Perfektion und Präzision. Seit mehr als 160 Jahren bestimmen diese Werte die Marke Siemens. „Fortschritt im Dienste des Menschen“ war schon der Anspruch des Unternehmensgründers Werner von Siemens. Siemens ist die Hausgerätemarke Nummer Eins in Deutschland und bei Einbaugeräten europaweit der führende Anbieter. Sowohl im Solo- als auch im Einbaugerätebereich bietet die Marke ein volles Sortiment in den Produktkategorien Kochen, Wäschepflege, Kühlen und Gefrieren sowie Geschirrspülen an. Consumer Products komplettieren das Angebot. Durch den Einsatz ständig neuer Technologien gehören die Hausgeräte von Siemens zu den ressourceneffizientesten der Branche. Siemens Hausgeräte machen technischen Fortschritt direkt erlebbar. Mit Siemens zieht die Zukunft zuhause ein.

Presse-Information:
Siemens-Electrogeräte GmbH