PR-inside.com
rss feed

Essen und Trinken

shokomonk.de ist bester Onlineshop 2012

(PR-inside.com 13.01.2013 20:00:18) - Nutzer wählen Webauftritt des Schokoriegel-Herstellers auf Platz Eins

Drucken Ausdrucken
Köln, 8. November 2012 – Mit zehn Prozent Vorsprung auf den zweiten Platz wurde jetzt die Domain shokomonk.de der shokocrown GmbH bei der Wahl des Webprojekts DigitalMedienDesign zum besten Onlineshop 2012 gekürt. Gewählt wurde durch Stimmabgabe der Online-Besucher von DigitalMedienDesign. Mit ihrer Entscheidung bestätigen die Nutzer – oft zugleich Kunden –, dass Aufbau und Gestaltung von shokomonk.de ansprechend und effizient sind.

„Das ist ein echter
Erfolg und ehrt uns sehr“, so Kai Schauer, Geschäftsführer der shokocrown GmbH. „Eine attraktive und kundenorientierte Website ist ein Erfolgsfaktor und wesentlich für die Kommunikation mit unseren Kunden und Fans. Dass der Onlineshop sehr gut funktioniert, haben wir bisher vor allem natürlich am umfangreichen Tagesgeschäft bemerkt. Mit der Auszeichnung haben wir jetzt sogar eine offizielle Bestätigung von unseren Endverbrauchern.“

Als Dankeschön an alle Schokoladenriegel-Fans legt die shokocrown GmbH jetzt eine Online-Sonderaktion auf: Vom Montag, den 12. November bis Montag, den 19. November gibt es eine Woche lang gibt es zu jedem bestellten Artikel den gleichen Artikel nochmals kostenlos dazu.

Für das Wahlverfahren beim Wettbewerb der DigitalMedienDesign wurden auf digitalmediendesign.de zunächst Website-Vorschläge in fünf Kategorien (Private Website, Firmenwebsite, Kinder & Jugend, Hobby & Vereine, Onlineshops) abgeben. Anschließend wurden die zehn meist vorgeschlagenen Webseiten je Kategorie genauer vorgestellt und alle Besucher von digitalmediendesign.de konnten nun ihre Stimmen abgeben.

In diesem Verfahren hat sich das junge Bonner Unternehmen Shokomonk gegen insgesamt 218 verschiedene Homepages durchgesetzt. 32,4 Prozent aller abgegebenen Stimmen in der Kategorie Onlineshops konnte shokomonk.de auf sich vereinen. Dahinter folgten mit 22,3 Prozent die Website alphabetario.de auf Rang zwei und schalter-steckdosen-shop24.de mit 19,4 Prozent.

Bereits zum dritten Mal seit 2010 hat die DigitalMedienDesign-Wahl zur besten Website stattgefunden. In den Vorjahren waren der Schuhhändler shooks.de (2011) und Geschenkeversand nolimits24.de (2010) die jeweils Erstplatzierten.

Über shokocrown GmbH

Die shokocrown GmbH produziert und vertreibt seit dem Jahr 2006 hochwertige Schokoladen. Neben Trinkschokolade und Dragees ist der Schokoladenriegel „shokomonk“ das wichtigste Produkt des jungen Unternehmens aus Bonn. Das Basis-Sortiment umfasst 24 Schokoladen und wird von je 4 Sommer- und Weihnachtssorten komplettiert.

Zusätzlich gibt es noch einige Sondereditionen für einen guten Zweck, mit denen die Aidshilfe Köln, Jugendparks und die McDonald's Kinderhilfe unterstützt wurde. Dabei konnte die shokocrown immer auf die Unterstützung internationaler prominenter Freunde bauen. Im Herbst 2012 wurde der „star•bar flavoured by Ross Antony“ gelauncht. Die Produktreihe der Riegel wurde bereits mehrfach mit DLG-Gold und dem Landesehrenpreis ausgezeichnet.

Mehr Infos unter: shokomonk.de | Weitere Bilder unter: shokomonk.de/presse.html

Presse-Information: