PR-inside.com
rss feed

IT, Software & Technologie

Shell setzt auf PMS Perfect Media Solutions

(PR-inside.com 01.02.2013 11:37:25) - Hamburger Digital Signage-Spezialist stattet Backshops an Shell-Tankstellen mit Display-Anzeigesystem aus

Drucken Ausdrucken
Seit Oktober 2012 verantwortet die PMS Perfect Media Solutions GmbH (PMS) die Digital Signage-Ausstattung in den Backshops an den Tankstellen von Shell. Innerhalb von nur zehn Wochen wurden mehr als 200 Screens in 80 Shell Backshops installiert. Die Medieninhalte werden über die PMS eigene Digital Signage-Software PerfectShow zentral verwaltet und ausgespielt. Eine Ausweitung auf weitere Tankstellen ist aktuell in Planung.

2012 wurden 80 Backshops an
Shell Tankstellen für das neue Deli2Go Food-Service-Konzept umgebaut. Statt der bisherigen statischen Preisauszeichnung und Aktionswerbung entschied sich Shell für eine digitale Lösung und beauftragte PMS mit der Umsetzung des Digital Signage-Projekts. PMS verantwortete die komplette Hard- und Softwarelieferung, die Inbetriebnahme und den laufenden Betrieb. Pro Shop wurden zwei bis vier 40-Zoll Displays installiert, welche mit der PMS Software PerfectShow betrieben werden. Die Übertragung der Medieninhalte auf die Screens erfolgt verschlüsselt per UMTS aus der PMS-Zentrale in Hamburg. Shell, deren Dienstleister und die Tankstellenpächter können diese mittels eines eigens eingerichteten Onlineportals individuell verwalten.

Gunnar Marx, (Format Manager Convenience Retail) Carissa/Shell: "Die Flexibi-lität und Leistungsfähigkeit von PMS haben uns überzeugt und wir freuen uns, dieses Projekt so zügig umgesetzt zu haben. Die neue Lösung bietet uns im Vergleich zur herkömmlichen Display-Werbung deutlich mehr Flexibilität und Professionalität. Zudem können wir neue Kampagnen nun ad hoc an allen Stationen zeitgleich ausliefern.“

Presse-Information:
PMS Perfect Media Solutions GmbH