PR-inside.com
Mit unserem RSS-Feed sind Sie immer auf dem neusten Stand
rss feed

Wirtschaft & Industrie

SES UND VIMPELCOM UNTERZEICHNEN VERTRAG ÜBER ZUSÄTZLICHE KAPAZITÄTEN FÜR OST-RUSSLAND

© Business Wire 2013

(PR-inside.com 01.02.2013 09:44:35)

Drucken Ausdrucken
SES (Paris:SESG) (LuxX:SESG) hat heute bekannt gegeben, dass JSC VimpelCom (TM Beeline), einer der führenden Mobilfunkanbieter Russlands, einen Dreijahresvertrag über zusätzliche Kapazitäten auf dem SES-Satelliten NSS-9 unterzeichnet hat. Mit der Kapazität will VimpelCom hochqualitative Datendienste in Ost-Russland bereitstellen. Die zusätzliche Kapazität auf dem Satelliten NSS-9 wird eingesetzt, um den Firmenkunden von VimpelCom mit Sitz in den Kamtschatka-, Magadan- und Petropawlowsk-Kamtschatski-Regionen Datendienste zu bieten. Zudem wird die
Vereinbarung VimpelCom ermöglichen, die Nutzung seiner Satellitenkapazität für sein 3G-Netzwerk in den östlichen Regionen Russlands und in Ostsibirien zu optimieren. VimpelCom verfügt nun über Verträge für mehrere Transponder auf dem Satelliten NSS-9. „VimpelCom nutzt Satellitenkapazitäten, um die Knotenpunkte seines Übertragungsnetzwerks dort zu verbinden, wo keine Bodeninfrastruktur vorhanden ist. Dank des Satelliten kann das Unternehmen 3G-Netzwerke aufbauen und den Nutzern hochqualitative Dienste in abgelegenen Regionen in Ost-Russland bieten. Wir freuen uns, SES als zuverlässigen Partner an unserer Seite zu haben“, sagte Igor Parfenov, Vice President Technical Services bei VimpelCom. „VimpelCom agiert in Russland in Regionen, in denen schwierige Bedingungen herrschen; Satellit stellt dort die beste Übertragungsmöglichkeit dar. Der leistungsstarke NSS-9 und seine flächendeckende Abdeckung in Russland haben es SES ermöglicht, VimpelCom beim Ausbau seiner 3G-Netzwerke sowie bei der Bereitstellung der Datendienste in den östlichen Regionen Russlands zu unterstützen”, sagte Deepak Mathur, Senior Vice President Asien und zuständig für Daten- und Mobilitätsdienste bei SES. Folgen Sie uns auf. Twitter: twitter.com/SES_Satellites : Facebook: www.facebook.com/SES.YourSatelliteCompany : YouTube: www.youtube.com/SESVideoChannel : Blog: en.ses.com/4243715/blog : Über SES SES ist ein weltweit führender Satelliten-Betreiber mit einer Flotte von 52 Satelliten. Die Gesellschaft bietet Dienstleistungen für Rundfunkanstalten, Inhalte- und Internet-Anbieter, mobile und stationäre Netzwerk-Anbieter, Geschäfts- und Regierungsorganisationen weltweit. SES steht für langjährige Geschäftsverbindungen, hochqualitativen Service und herausragende Rundfunk- und Telekommunikations-Anwendungen. Multinationale regionale Teams stehen rund um den Globus bereit, um eng mit den Kunden zusammenzuarbeiten und den Anforderungen nach Satelliten-Bandbreite und Dienstleistungen gerecht zu werden. SES (Paris:SESG) (LuxX:SESG) hält außerdem Anteile an Ciel in Kanada, QuetzSat in Mexiko sowie eine strategische Partnerschaft mit dem Start-up O3b Networks für Satelliteninfrastruktur. Weitere Informationen finden Sie unter: www.ses.com : SESMarkus PayerTel. +352 710 725 500 Markus.Payer@ses.com : mailto:Markus.Payer@ses.com

Lesen Sie die aktuellsten Nachrichten
www.newsenvoy.com