Heute: January 23, 2018, 5:20 am

Diverses

sera veranstaltet Seminar für Tierärzte

Mit mehr als 30 Teilnehmern war das Seminar für Tierärzte gut besucht.

Foto: sera
Mit mehr als 30 Teilnehmern war das Seminar für Tierärzte gut besucht. Foto: sera
PR-Inside.com: 2016-10-27 18:53:36
Heinsberg – In Deutschland gibt es nur wenige auf Zierfische spezialisierte Tierärzte. Um das zu ändern und Veterinäre tiefer in die Pflege, Diagnostik und Behandlung von Aquarien- sowie Teichfischen einzuarbeiten, veranstaltete sera mit dem Verband Deutscher Vereine für Aquarien- und Terrarienkunde (VDA) sein zweites Weiterbildungsseminar für Tierärzte. Der Zoofachhandel profitiert von hoher Zierfischkompetenz und fachgerechter Beratung.

Als Aquaristik- und Gartenteichspezialist mit jahrzehntelanger Branchenerfahrung verfügt sera über großes Fachwissen, von dem der Handel in mehrfacher Hinsicht profitiert. Ein Beispiel ist das Seminar zur Fortbildung von Tierärzten, das am 19. und 20. Oktober im VDA/DGHT Sachkundezentrum West bei sera in Heinsberg zum zweiten Mal stattfand. Zielgruppe waren niedergelassene Tierärzte, die mit Geschäften des Zoofachhandels zusammenarbeiten und sich in die Pflege sowie Diagnostik von Aquarienfischen und Teichfischen tiefer einarbeiten möchten sowie beamtete Tierärzte, die Zoofachgeschäfte kontrollieren.

Das von der Bundestierärztekammer als offizielle Weiterbildung anerkannte Seminar (ATF-Anerkennung gemäß § 10 der ATF-Statuten: sieben Stunden) stieß auf reges Interesse. Mehr als 30 Teilnehmer folgten den informativen Vorträgen renommierter Referenten. Unter anderem sprach Dr. Dirk W. Kleingeld vom

Niedersächsischen Landesamt für Verbraucherschutz und Lebensmittelsicherheit (LAVES) sowie Vorsitzender der deutschen Sektion der EAFP über die amtliche Überwachung von Betrieben des Zierfischhandels. Seminarleiter und sera Mitarbeiter Dieter Untergasser hielt einen Vortrag zur Wirkung von Nahrungsergänzungsstoffen und vermittelte darüber hinaus einen interessanten Einblick in die Thematik „Tierschutz in anderen Ländern“. Über die Therapie von Zierfischerkrankungen im Zoofachhandel referierte Dr. Henner Neuhaus, Fachtierarzt für Fische.

sera Presseteam:

Dülberg & Brendel GmbH

Am Wehrhahn 18

hallo(at)duelberg.com

www.duelberg.com

sera GmbH
Borsigstraße 49

52525 Heinsberg

Oliver Jurke
info@sera.de
www.sera.de

Mehr von: Diverses