Heute: October 17, 2018, 4:37 am

Marketing & Werbung

Seminare von TILL.DE - Ihr Wissensvorsprung im Januar 2018

PR-Inside.com: 2017-12-14 10:50:52
Braunschweig 14.12.2017 - Die Google Premium Partner Agentur TILL.DE bietet Seminare und Webinare zur Weiterbildung im Bereich Online Marketing an und behandelt besonders die verschiedenen Google Tools.

Video Marketing nimmt zunehmend einen höheren Stellenwert im Online Marketing ein, denn mit Hilfe von Videos rund um ein Unternehmen lässt sich sehr einfach und ansprechend Aufmerksamkeit generieren. TILL.DE bietet daher ein Webinar zum Thema Video Marketing an. In diesem wird Google YouTube erklärt, die Optimierung eines YouTube Kanals für Unternehmen und verschiedene Werbemöglichkeiten.

Das Webinar Google Shopping bietet in einer kurzen lerneinheit eine Übersicht zum Werbekanal von Google für Produktverkauf. Mit der Produktsuchmaschine Google Shopping werden Produkte dann in den Suchergebnissen gelistet, wenn der Google Algorithmus in der Suchanfrage eine Kaufabsicht erkennt. Die Ergebnisse werden entweder rechts neben oder über den restlichen Suchergebnissen angezeigt. Im Webinar wird eine Einführung zur Schaltung von Shopping Anzeigen gegeben.

Das neue Dashboard-Tool von Google heißt Google Data Studio. Mit diesem einfachen Programm können leicht Reportings und Dashboards erstellt, diese ansprechend visualisiert und anderen Personen freigegeben werden. Es ermöglicht jedem User mit nur wenigen Klicks die Daten in attraktive und informative Dashboards für sich zu verwandeln. Im Google Data Studio Webinar können Interessierte lernen, wie diese Berichte erstellt werden.

Die Webinare von TILL.DE finden als Google+ Hangout statt. Für die Teilnahme ist ein Google Account erforderlich. Zur Nutzung des Hangouts benötigen die Teilnehmer eine Webcam, Lautsprecher und ein Mikrofon bzw. Headset.

Im Seminar zur Suchmaschinenoptimierung geht es darum, wie Sie es schaffen können bei der Suche in Google unter den ersten Treffern zu erscheinen. Hierbei werden praxisnahe Beispiele zur anschaulichen Erklärung genutzt, dieses Ziel zu erreichen und für den Google-Algorithmus eine optimale Website zu gestalten.

Das Google AdWords Seminar behandelt die Schaltung von Werbung im Internet und besonders in der Suchmaschine “Google”. Neben der optimalen Marketingstrategie mit AdWords werden auch praktische Themen wie die Einrichtung eines Kontos und die Optimierung von Suchbegriffen erklärt. Das AdWords Seminar wird in den Wissensstufen “Basic” für Anfänger und in “Advanced” für Fortgeschrittene angeboten. Die beiden Schwierigkeitsstufen werden von TILL.DE oft aufeinanderfolgend in derselben Stadt angeboten. So sollen Interessenten beide Kurse noch einfacher belegen können.

Teilnehmer des Google AdWords Advanced Seminars berichteten: “Die kleine Runde, in der wir waren, hat großen Spaß gemacht und ermöglichte es das Wissen gut aufzunehmen.” Der Leiter der Seminare ist der Geschäftsführer und zertifizierte Google Trainer Joachim Schröder.

Eine Besonderheit der Seminare von TILL.DE ist auch, dass die Gruppengröße bewusst klein gehalten wird. So kann der Trainer auf Zwischenfragen eingehen und sich individuell auf die Gruppe einstellen.

Die Seminare finden im Januar 2018 in Hamburg statt. Zusätzlich bietet die Google Premium Partner Agentur TILL.DE auch individuelle Seminare an. Diese sogenannten “Inhouse Seminare” finden im Unternehmen des Kunden statt und behandeln die Themen und den Schwierigkeitsgrad, die der Kunde sich wünscht. Weitere Informationen dazu sind hier zu finden: www.till.de/seminare/individuelle-seminare.html.

Aktuelles Seminarprogramm von TILL.DE

Seminartermine im Dezember 2017:

Webinar Video Marketing - 18.12.2017

Webinar Google Shopping - 19.12.2017

Seminartermine im Januar 2018:

Webinar Google Data Studio - 08.01.2018

Such­maschinen­optimierung Seminar - Hamburg - 29.01.2018

Google AdWords Basic Seminar - Hamburg - 30.01.2018

Google AdWords Advanced Seminar - Hamburg - 31.01.2018

Eine Übersicht aller aktuellen Seminare von TILL.DE, inklusive einer direkten Buchungsmöglichkeit, kann hier gefunden werden: www.till.de/seminare.html

Über TILL.DE

Die 1996 gegründete Internetagentur TILL.DE aus Braunschweig realisiert webbasierte Marketing-Lösungen, die sich durch technische Raffinesse und intuitive Bedienbarkeit auszeichnen. Die Schwerpunkte liegen dabei auf den Bereichen App-Programmierung, Online-Marketing und der Kreation von Internetseiten. Die Agentur ist überregional und branchenübergreifend tätig. Zum Kundenkreis gehören Großkonzerne wie die Continental AG, aber auch mittelständische Betriebe, z.B. Versandhandelsfirmen, Ingenieurbüros, Reiseanbieter sowie Consultingfirmen. Darüber hinaus hat sich die Agentur, die ein Google-zertifizierter AdWords-Partner ist, in Deutschland, Österreich und der Schweiz einen Namen als Seminaranbieter für Internetmarketing-Themen gemacht. Zu den Referenzkunden im Seminarbereich zählen u.a. die Schweizer Klubschule Migros sowie der Axel Springer Verlag.

TILL.DE GmbH
Wendentorwall 25

Joachim
www.till.de