PR-inside.com
rss feed

Bildung & Beruf

Seminar „Windenergie für Nicht-Techniker“ in Essen

(PR-inside.com 12.02.2013 22:23:44) - Endlich verständlich: Wirtschaftlichkeit, Wind und Technik von Windenergieanlagen für Nicht-Techniker

Drucken Ausdrucken
Haus der Technik gemeinsam mit ForWind-Academy / Projektierung, Windpotenzial, Komponenten, Betrieb, Windparks, Repowering / Wind-Know-How für technikfremde Berufe

Windenergie ist nicht erst seit der Energiewende in Deutschland ein großer und bedeutender Wirtschaftsfaktor. Sehr viele technisch nicht ausgebildete Berufsgruppen wie Rechtsanwälte, Volks- und Betriebswirte, Mitarbeiter in Kommunen, Energieversorgern und Stadtwerken oder Investoren tragen dabei wesentlich zum Erfolg der Windenergie bei.

Das zweitägige Seminar „Windenergie für Nicht-Techniker“ am
13. und 14. März 2013 in Essen bietet dieser großen Gruppe Windenergie-Interessierter einen fundierten Überblick über die komplexen Zusammenhänge: Von den Komponenten einer Windenergieanlage über die Funktionsweise eines Windparks und dessen Wirtschaftlichkeit bis hin zum Netzanschluss stellen die Experten die zentralen Themen der Windenergie im Zusammenspiel von Wirtschaftlichkeit, Wind und Technik vor.

Das Verständnis von Windpotenzial, Aerodynamik, Betrieb, Wartung, Lebensdauer, Repowering und vielen weiteren Aspekten der Windenergieerzeugung eröffnet den Teilnehmern auch neue Kompetenzen und Anwendungsbereiche in ihrem jeweiligen beruflichen Fachgebiet.

Das Haus der Technik bietet diese Veranstaltung in Kooperation mit der ForWind-Academy an. Ausführliche Informationen und Anmeldung finden Sie im Internet unter www.hdt-essen.de/W-H010-03-510-3
Kontaktinformation:
Haus der Technik e. V.