PR-inside.com

Seminar an der Welke Akademie: Mitarbeiter als Markenbotschafter

(PR-inside.com 24.01.2013 15:53:10)

Drucken Ausdrucken
Am 19. und 20. Februar 2013 findet in der Welke Akademie in Freudenberg ein 2-tägiges Seminar zum Thema Internal Branding statt.

Das Seminar richtet sich an Geschäftsführer, Führungskräfte der strategischen Unternehmensentwicklung und Führungskräfte aus Marketing und Vertrieb.

Marken entstehen von innen heraus, und nur eine „gelebte Marke“ ist eine starke Marke. Die wichtigsten Markenbotschafter sind daher die Mitarbeiter. Wie aber vermittelt man ihnen die Marke, begeistert
sie für das Unternehmen und motiviert sie, die Marke in ihrem täglichen Handeln gegenüber den Zielgruppen zu vermitteln?

In diesem Seminar wird das gesamte Themenspektrum des internen Markenmanagements behandelt. Einer der führenden Markenexperten Deutschlands erklärt, wie die Markenwerte im eigenen Unternehmen verankert werden und wie eine eigene Unternehmenskultur aufgebaut wird, welche die Marke „erlebbar“ macht. Die Teilnehmer erwerben nicht nur theoretische Grundlagen, sondern werden ganz praktisch an die verschiedenen möglichen Maßnahmen bei der Umsetzung bzw. der Implementierung von „Internem Markenmanagement“ heran geführt. Für jeden Themenbereich erhalten sie Fallbeispiele aus der Praxis und relevante Checklisten.

Der Referent Prof. Dr. Karsten Kilian gilt als einer der führenden Markenexperten Deutschlands. Mit Markenlexikon.com hat er das größte Markenportal im deutschsprachigen Raum aufgebaut. Kilian promovierte an der Universität St. Gallen und lehrt an verschiedenen Hochschulen im In- und Ausland. Er berät vor allem mittelständische Unternehmen in Markenfragen und ist Autor zahlreicher Fachartikel und Buchbeiträge.

Nähere Informationen und Anmeldung unter: www.welke-akademie.de/

Presse-Information: